Strahlen wie Vanessa Mai: Die besten Stylingtipps für die nächste Party

Vanessa Mai: Die besten Stylingtipps für die nächste Schlagerparty

Styling-Tipps!

Schlagerstar Vanessa Mai ist ein echtes Allroundtalent. Auch beim Styling können wir uns einiges von Vanessa abgucken. SchlagerPlanet gibt euch die besten Tipps, um bei der nächsten Schlagerparty zu glänzen wie Vanessa Mai.

Das Schlagerkonzert so richtig genießen: Mit dem richtigen Styling klappt’s.
Das Schlagerkonzert so richtig genießen: Mit dem richtigen Styling klappt’s.

Vanessa Mai ist angesagt wie nie: Kurz nach dem Start ihrer Solo-Karriere konnte sie bereits einen ECHO ergattern, ihre Hits „Und wenn ich träum“ und „Ich sterb für dich“ werden im Radio rauf und runter gespielt. 2018 geht sie erneut auf große Deutschland-Tournee. Doch auch dieses Jahr wird sie noch bei einigen Schlagerpartys die Bühne rocken, beispielsweise am 2. Juli bei der SWR4 Schlagernacht im Rosengarten in Zweibrücken, am 29. Juli beim Calwer Klostersommer in Hirsau und am 9. September beim Open-Air in Nohfelden-Bosen.

Derzeit widmet sich die hübsche Sängerin jedoch auch anderen Projekten und zeigt, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Kamera glänzen kann: So war die ehemalige DSDS-Jurorin zum 25. Jubiläum der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in einer Gastrolle zu sehen – und meisterte diese Aufgabe so toll, dass sogar über ein Comeback der Sängerin in der Serien spekuliert wird. Und auch in der Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ beweist die Sängerin derzeit, wie vielseitig sie ist: Hier gilt sie als absolute Top-Favoritin und hat mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc bereits mehrere Male die 30 Punkte abgesahnt. Egal, ob bei Slowfox, Jive, Quickstep oder Salsa, Woche für Woche haut Vanessa uns mit ihrem tänzerischen Talent um.

Natürlich und dennoch sexy: Der Look von Vanessa Mai

Nicht nur als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin überzeugt Vanessa. Die 25-Jährige ist auch optisch ein echter Hingucker und für viele ein wahres Styling-Vorbild. In erster Linie strahlt die hübsche Sängerin mit Jugend und Frische. Doch trotz ihres natürlichen Looks zeigt sie sich immer auch sexy und glamourös.

Ausgefranste Hotpants gehören zu Vanessas Lieblingsteilen.
Ausgefranste Hotpants gehören zu Vanessas Lieblingsteilen.
©Fotolia / Janni
  • Mit einem natürlichen, und dennoch leicht glamourösen Make-up zaubert sie einen strahlenden und frischen Look. So trägt sie beispielsweise gerne Schimmer-Lidschatten und lange Fake-Wimpern, die Lippen jedoch im Nude-Look. Bei manchen, glamouröseren Events setzt sie aber auch mal auf Smokey-Eyes und sexy rote Lippen.

  • Ihre tollen, voluminösen Haare trägt sie meistens offen oder in einem lockeren Dutt.

  • Für einen glamourösen Look sorgt das Multitalent mit dem Schmuck: Mit mehreren filigranen Stücken wird der oft sportlich-sexy wirkende Look mit einem Hauch von Eleganz kombiniert.

  • Ihre Outfits sind meistens sehr lässig: Statt glitzernder High Heels trägt die sympathische Sängerin gerne coole und bequeme Sneaker. Möchte sie zu ihren 1,60 cm Körpergröße ein paar Zentimeter hinzuzaubern, setzt sie gerne mal auf Plateauschuhe. Und abgesehen von ihren Auftritten bei „Let’s Dance“ trägt Vanessa nur selten Kleider. Stattdessen hängen lässige Oberteile mit coolen Prints, bauchfreie Croptops, Bralets und sexy, ausgefranste Hotpants in Jeans-Optik in ihrem Kleiderschrank. Mit einer lässigen, aber modischen Bomberjacke rundet Vanessa ihr Styling ab.

Vanessa Mai wirkt also wie das nette Mädchen von nebenan und hat einen Stil, mit dem sich ihre Fans ganz einfach identifizieren können. Auch wir können uns modisch einiges bei ihr abgucken – beispielsweise, wenn wir auf der Suche nach einem trendy Look für die nächste Schlagerparty sind.

Top gestylt von Kopf bis Fuß: So rockt ihr jede Schlagerparty

Egal, ob eine Party mit Schlagermusik im Club oder eine Schlagernacht mit Auftritten von Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier und natürlich unserem Liebling Vanessa Mai: Ein cooles Styling darf bei einer Schlagerparty nicht fehlen. Obwohl wir natürlich bei einem solchen Event richtig glänzen wollen, muss der Look auch bequem sein, damit wir richtig mitfeiern, -tanzen und –springen können. Hier zeigt sich wieder, wie alltagstauglich der Style von Vanessa ist und dass wir uns beim Styling für die Schlagerparty durch ihren natürlichen, sexy Look inspirieren lassen können.

Ein Dutt oder gewellter Bob wie bei Vanessa Mai sieht besonders schön aus.
Ein Dutt oder gewellter Bob wie bei Vanessa Mai sieht besonders schön aus.
©Fotolia / wavebreak3
  • Das Make-up: Vanessa Mai trägt zwar gerne schimmernden Lidschatten und falsche Wimpern, wirkt aber dennoch frisch und natürlich. Diesen Natural Look können wir mit einer Step-by-Step-Anleitung ganz einfach nachmachen: Mit einem hellen Lidschatten und einem Hauch von Farbe auf den Lippen wirken wir jugendlich frisch wie Vanessa, ohne zu stark geschminkt auszusehen. Wer dagegen lieber die Smokey-Eyes von Vanessa nachschminken will, ist mit dem Glamour Look genau richtig.

  • Die Frisur: Vanessas Haare sind immer top gestylt, wirken aber dennoch ganz natürlich. Zaubert euch für die Schlagerparty so wie die hübsche Sängerin eine voluminöse Wallemähne. Passend zum Sommer könntet ihr es wie Vanessa ja auch mal mit einem angesagten Longbob probieren. Vanessa trägt diesen besonders gerne mit leichten Wellen. Einfach lufttrocknen lassen und mit Texturspray stylen. Oder ihr glättet die Haare mit dem Glätteisen – auch das macht Vanessa gerne mal. Ihr könnt den Longbob bei zu heißen Temperaturen aber auch wie Vanessa zu einem lockeren Dutt zusammenbinden. Denn beim Feiern auf der Schlagerparty wollen wir die Haare ja auch nicht dauernd im Gesicht haben.

  • Der Schmuck: Einen Hauch Glamour verleiht ihr eurem Look, indem ihr wie Vanessa auf feine Ketten und Armbänder zurückgreift. Beim Tanzen zu Volksmusik müssen es ja auch keine schweren Klunker und riesigen Ketten sein. Weniger ist hier definitiv mehr. Da es filigrane Ketten sind, könnt ihr aber auch gerne mehrere auf einmal tragen.

  • Das Outfit: Gerade bei den Open-Air-Veranstaltungen im Sommer darf das Outfit natürlich gerne etwas freizügiger ausfallen. Luftige Kleider sind bei den heißen Temperaturen zwar toll, aber nicht so praktisch, wenn ihr richtig mitfeiern wollt. Bequemer sind da beispielsweise ausgefranste Jeans-Hotpants und bauchfreie Croptops, wie sie auch Vanessa sehr gerne trägt. So zeigt ihr Haut und seid sexy, aber dennoch sportlich. Abgerundet wird dieser „Sporty Chic“ natürlich mit bequemen, aber stylishen Sneaker, die auch zu den Lieblingsteilen von Vanessa gehören. Denn damit könnt ihr den ganzen Abend über mit euren Stars zu toller Schlagermusik tanzen, feiern und springen.

Zerrissene Jeans und Sneaker: Sportlich, aber stylish.
Zerrissene Jeans und Sneaker: Sportlich, aber stylish.
©Fotolia / etemwanich

Der „Sporty Chic“ von Vanessa ist also wie gemacht für eine Schlagerparty und kann mit ein paar simplen Tipps ganz einfach nachgemacht werden. Und steht erst mal das Styling, könnt ihr bei der Schlagerparty so richtig abrocken.

Fazit

Nicht ohne Grund wird Vanessa Mai häufig als die „neue Helene Fischer“ bezeichnet. Ihre zwei Alben waren ein echter Erfolg, 2018 geht sie wieder auf große Deutschland-Tournee. Doch auch vor der Kamera macht sie sich richtig gut: So glänzte sie nicht nur in einer Gastrolle bei GZSZ, sondern gilt auch bei „Let’s Dance“ als Top-Favoritin. Trotz ihres Erfolges ist die hübsche Sängerin auf dem Boden geblieben und zeigt sich meistens im „Sporty Chic“. Hier können wir uns auch beim Styling für die nächste Schlagerparty einiges von Vanessa abgucken: Mit einem natürlichen Make-up wirken wir wie Vanessa jugendlich frisch, in Hotpants, Croptop und bequemen Sneaker können wir zu unseren Lieblingssongs richtig abtanzen. So wie Vanessa können wir unsere Haare dabei zu einem voluminösen Dutt zusammenbinden, damit diese uns nicht beim Tanzen im Gesicht stören. Einen Hauch Glamour verleihen wir unserem sportlichen Outfit mit feingliedrigen Ketten und Armbändern – ganz wie die Sängerin. So strahlen wir mit dem Styling bei der nächsten Schlagerparty wie Vanessa Mai und können dabei so richtig abfeiern.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...