Wer ist die Schönste im ganzen Trachten-Land?

Die Top Wiesn-Outfits der Schlagerstars

Wiesn Outfits 2014

Die fünfte Münchener Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Grund, einen Blick zurück auf die Wiesn 2014 zu werfen und sich die schönsten Dirndln und Lederhosen nochmal genauer anzuschauen...

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel hat als echte Bayerin natürlich richtig viel Spaß auf der Wiesn.

Madln und Buam in schicken Trachten soweit das Auge reicht, dieses farbenfrohe und traditionelle Spektakel kann man sich einmal im Jahr in München auf dem Oktoberfest anschauen. Da wird frisiert, gepinselt und aufgehübscht, was Kleiderschrank und Kosmetiktäschchen so hergeben und dann wird das fertige Werk stolz auf der Wiesn ausgeführt. Denn zum Oktoberfest gehört nicht nur das Tanzen auf den Tischen – in jedem Jahr heißt es auch wieder: Sehen und gesehen werden!

Die Stars und ihre Wiesn-Looks

Ganz vorne mit dabei wenn es um glanzvolle Auftritte geht, sind die Stars und Sternchen der Schlagerbranche. Ob im Käferzelt, im Weinzelt, dem Marstall oder im Winzerer Fähndl, auch 2014 traf man auf der Wiesn auf jede Menge Künstler in schickem Outfit. Wir haben die Top 5 Wiesn-Outfits der Schlagerstars für Euch zusammengestellt.

  • Ireen Sheer

In elegantem grünen Dirndl mit Spitzenbluse erschien Ireen Sheer auf der Wiesn zum Wiesn-Bummel mit SchlagerPlanet und dem anschließenden Besuch der GoldStar TV-Wiesn im Weinzelt. Mit süßer rosafarbener Schürze und aufs Outfit abgestimmten, sorgfältig und dezent ausgewählten Accessoires, strahlte sie mit ihrem glänzenden Outfit um die Wette. Das fand nicht nur ihr Ehemann Klaus-Jürgen Kahl, sondern auch Kollege und Freund Patrick Lindner. Die beiden kamen nicht nur gemeinsam auf die Wiesn, sie hatten auch ihr Outfit aufeinander abgestimmt und bewiesen sehr viel Geschmack bei der Wahl der richtigen Klamotte. Traditionell und dennoch stilvoll und modern sollte es sein.

Patrick Lindner Ireen Sheer
Patrick Lindner und Ireen Sheer haben sichtlich Spaß auf der Wiesn.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher
  • Marianne

Marianne und Michael leben als Münchener ja quasi in ihrer Tracht, auch auf der Bühne sind die beiden immer in Dirndl und Lederhose zu sehen. Keine große Kunst für Marianne also eigentlich, in ihrem Dirndl mal wieder hinreißend auszusehen. Auch sie setzte dabei auf die Farbe Grün, einen Hingucker dem man oft sieht auf der Wiesn 2014. Genauso wie Lila, ist Grün in diesem Jahr Trend.

Marianne und Michael Wiesn 2014
Die Outfits von Marianne und Michael harmonieren perfekt miteinander.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher
  • Annemarie Eilfeld

Weniger mit Grün, aber dafür mit umso mehr lila- bis beerefarbenen Tönen besucht Annemarie Eilfeld das Oktoberfest. Die Blondine setzt auf eine Kombination aus Farben derselben Farbfamilie. Weinrot, Lila, Gold und Pink sind ihre Devise und passen optimal zu den langen, blonden Haare der 24-Jährigen. Bei soviel Mut zur Farbe darf es dann an den Füßen durchaus mal etwas dezenter sein und so zieren nudefarbene Pumps die schlanken Beine der jungen Schlagersängerin.

Annemarie Eilfeld Wiesn 2014
Annemarie Eilfeld strahlte mit ihrem Dirndl um die Wette.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher
  • Stefanie Hertel

Was gibt es Besseres als das gewünschte Dirndl einfach gleich selbst zu designen anstatt ewig nach dem perfekten Outfit zu suchen? Das muss sich wohl auch Stefanie Hertel gedacht haben und hat eine eigene Dirndl-Kollektion herausgebracht. Und in einem ihrer selbst designten Lieblinge zeigte sie sich vor wenigen Tagen auf dem Oktoberfest. Ohne Bluse, wie es gerade modern ist, und traditionell in den Farben blau, weiß und rot kommt das Dirndl daher und steht dem Volksmusikstar ausgezeichnet.

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel posierte in ihrem selbst designten Dirndl.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher
  • Claudia Jung und Maxi Arland

Aus unserer Top 5 müssten wir eigentlich eine Top 6 machen, denn nicht nur Claudia Jung sieht auf diesem Bild bezaubernd aus, auch Moderator Maxi Arland kann sich durchaus sehen lassen. Deshalb haben es auch beide gemeinsam in unsere Top 5 geschafft. In schwarzem Dirndl mit vielen goldenen Details bleibt Claudia Jung ihrem Stil treu und wagt sich auch was die Farbgebung angeht nicht weit aus dem Fenster. Gut so, denn Schwarz kann Claudia super tragen. Es schmeichelt ihren langen Beinen und lässt sie sehr elegant wirken.

Claudia Jung Maxi Arland
Maxi Arland und Claudia Jung feierten im Weinzelt eine großartige Wiesn 2014.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher

Maxi Arland hält sich wie Claudia in bedeckteren Farben, traut sich aber dennoch etwas mehr. In kräftigen blauen Lederhosen mit passender Strickjacke und weißem Hemd ist er für uns in diesem Jahr auf der Wiesn der beste Beweis dafür, dass Männer genauso stilvoll und trendy unterwegs sein können, wie Frauen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...