Steve Lawrence ist gestorben: Der Grammy-Gewinner wurde 88 Jahre alt

Steve Lawrence ist im Alter von 88 Jahren gestorben

Sänger, Entertainer und Schauspieler

Steve Lawrence bildete mit seiner Ehefrau Eydie Gormé das Musikduo Steve and Eydie. Nun ist der Musiker im Alter von 88 Jahren gestorben.

Eydie Gorme And Steve Lawrence 1988

Steve Lawrence ist tot

Trauer um Steve Lawrence: Der Sänger starb laut "People" am Donnerstag, 7. März, im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung. Lawrence stand als "Steve and Eydie" mit seiner Ehefrau Eydie Gormé auf der Bühne. Der Musiker hinterlässt unter anderem seinen Sohn David, seine Schwiegertochter, eine Enkelin und seinen Bruder.

"Mein Vater war eine Inspiration für so viele Menschen", sagte David in einem Statement und betonte zugleich, dass sein Papa für ihn aber einfach "ein charmanter, gutaussehender, lustiger Typ" gewesen sei, der viel gesungen habe. "Manchmal allein und manchmal mit seiner wahnsinnig talentierten Frau", so David.

Eydie Gorme und Steve Lawrence, etwa 1970

"Steve and Eydie" wurden mit einem Grammy ausgezeichnet

Steve Lawrence hatte sich in jungen Jahren in Amerika einen Namen als erfolgreicher Popsänger, Entertainer und Schauspieler gemacht. Sein großer Durchbruch war ihm in den 1960er-Jahren durch einige Hitparadenerfolgen und Shows gelungen, in denen er zusammen mit seiner Ehefrau Eydie Gormé (†84) auftrat.

Die beiden waren von 1957 bis zu ihrem Tod 2013 verheiratet. Für "We Got Us" bekam das Duo gemeinsam einen Grammy. Als Solokünstler feierte Lawrence mit "Go Away Little Girl" einen großen Erfolg. Der Song landete 1963 auf Platz eins der US-Charts.

Als "Steve and Eydie" war das Paar auch auf den Showbühnen in Las Vegas bekannt. Zudem traten die beiden oftmals im TV auf. Ihre Shows über US-amerikanische Liedschreiber wurden sogar ausgezeichnet. So gewann "Steve and Eydie Celebrate Irving Berlin" 1978 sieben Emmys.

Gegenüber "People" sagte Lawrence 2013 zum Tod seiner Frau: "Eydie ist seit mehr als 55 Jahren meine Partnerin auf der Bühne und im Leben. Ich habe mich in dem Moment in sie verliebt, als ich sie sah und noch mehr, als ich sie zum ersten Mal singen hörte. Während mein persönlicher Verlust unvorstellbar ist, hat die Welt eine der größten Pop-Sängerinnen aller Zeiten verloren."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...