Sophia Thiel: Jetzt legt sie die Karten erstmals offen auf den Tisch

Sophia Thiel: So viel wiegt die Influencerin wirklich

So viel wiegt sie wirklich

Sophia Thiel verrät zum ersten Mal, wie viel sie auf die Waage bringt - und gibt ihren Fans einen wichtigen Rat mit auf den Weg. 

Sophia Thiel: Ihr Gewicht war immer ein Geheimnis

Sophia Thiel (27) spricht erstmals ganz offen über ihr Gewicht. Die Fitness-Bloggerin ging zwar immer sehr offen mit Themen um, die ihre Körpermaße betreffen. So hat sie zum Beispiel auch verraten, dass sie selbst schon einmal unter einer Essstörung gelitten hat und berichtete auch über Probleme, die sie im Zusammenhang mit geringen Gewichtszunahmen hatte.

Doch ihr genaues Gewicht hielt Sophia stets geheim - bis jetzt. Denn nun verrät die 27-Jährige endlich, wie viel sie wirklich wiegt. Doch nicht nur das, denn die junge Frau hat eine wichtige Massage an ihre Fans.

 

Sophia Thiel: Habe "kompletten Fitness Check-up gemacht!"

"Ich habe im Zentrum für Prävention und Sportmedizin der technischen Universität München einen kompletten Fitness Check-up gemacht!", schreibt Sophia auf Instagram. Dazu teilt die Bloggerin einige Fotos, die sie bei den Untersuchungen zeigen.

"Eine der meist gestellten Fragen aus der Community: Sophia, wie viel wiegst du?' oder 'Wie hoch ist / war früher dein Körperfettanteil'?", erklärt die 27-Jährige und stellt klar: "Um den Startpunkt meiner neuen Reise festzuhalten, habe ich das und vieles mehr in meinem neuen YouTube-Video genauestens messen bzw. herausfinden lassen!"

 

Sophia Thiel: So viel wiegt sie wirklich

Tatsächlich hält Sophia Wort. Noch am selben Tag veröffentlichte sie das YouTube-Video auf ihrem Kanal online. Das Ergebnis: 88, 6 Kilogramm. Die Fitness-Bloggerin besitzt demnach überdurchschnittlich viel Muskelmasse.

Im Video sagt Sophia: "In unserer Gesellschaft hat unser Gewicht einen sehr, sehr hohen Stellenwert, viele wollen es nicht sagen und ich habe mich sehr, sehr lange nicht gewogen, wollte nie Zahlen haben." Zudem verrät sie, dass ihr Wunschgewicht einst bei 50 Kilo gelegen habe, was allerdings völlig realitätsfern gewesen sei.

Denn: "Auch zu meinen definiertesten Zeiten 2018, wo ich wirklich gefühlt kaum Körperfett hatte, hab ich immerhin noch 68 Kilo gewogen." Sophia und ein Arzt raten im Video daher, dass jeder sein individuelles Wohlfühlgewicht finden sollte, sprich das, welches auch zum jeweiligen Körper und der Statur passt.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...