Wolfgang Petry ist zurück – mit neuen Songs

Wolfgang Petry veröffentlicht neues Album

Sensation!

In diesem Jahr meldete sich Wolfgang Petry schon einmal zurück – jedoch mit seinen alten Hits, die neu aufgelegt wurden. Für 2015 ist nun die Sensation geplant: Wolfgang Petry veröffentlicht sein neues Album „Brandneu“.

Wolfgang Petry Brandneu
Wolfgang Petry meldet sich zurück – mit neuem Album und neuen Songs.

Wolfgang Petrys Rückzug von der Bühne war 2006 ein großer Schock für seine Fans. Im Februar 2014 dann die gute Nachricht – Wolle meldete sich mit dem Album „Einmal noch!“ zurück! Zum Bedauern vieler Fans waren auf der Platte jedoch nur seine alten Songs, in einem neuen Gewand. Nun ließ BILD die Bombe platzen – laut der Tageszeitung bringt Wolfgang Petry am 27. Februar sein neues Album „Brandneu“ auf den Markt.

Wolfgang Petry: „Brandneu“ – rockig zurück ins Business

Wie der Titel der neuen CD schon sagt, sollen die Songs auf dem Album alle neu sein. Angeblich wird Wolfgang „Wolle“ Petry im neuen Jahr rockiger – früher setzte er auf den Schlagersound zum Mitschunkeln und Mitsingen. Der Tageszeitung sagte er:

„Nach meinem Album ,Einmal noch‘ und der Produktion von Achims Album ,Mittendrin‘, hatte ich das richtige Team zusammen und jetzt sind wir im Studio und nehmen einen ganzen Haufen neuer Titel auf!“

Für viele Fans ist diese Nachricht bereits jetzt ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Lange hatten sie auf ein „richtiges“ Comeback des Schlagersängers gewartet, nun ist es endlich soweit. Ob Wolfgang Petry mit seinem neuen Album „Brandneu“ auch auf die Bühne zurückkehrt, ist nicht bekannt. Oft war eine neue CD für viele Sänger jedoch ein Neuanfang mit allem drum und dran. Bestes Beispiel ist Howard Carpendale: auch er feierte vor vielen Jahren sein Comeback und gibt seitdem wieder Konzerte.

Bis zu seinem Rückzug 2006 gehörte Wolfgang Petry zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als zehn Millionen Tonträger.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...