Wolfgang Petry plant neue Songs

Wolfgang Petry plant neue Songs

Alias Pete Wolf!

Schlager-Legende Wolfgang Petry kann es doch nicht lassen mit der Musik: Nun kündigte er an, dass wir uns auf neue Lieder mit seinem Projekt Pete Wolf Band freuen können.

Wolfgang Petry Brandneu
Mit der Pete Wolf Band stieg Wolfgang Petry wieder ins Musikgeschäft ein.

Aus Wolfgang Petry wird Pete Wolf und der hat seine Band dabei! Mit dem neuen Musik-Projekt verzückte und verwunderte Wolfgang Petry im vergangenen Jahr gleichermaßen zahlreiche seiner Fans. Mit dem englischsprachigen Album „Happy Man“ kletterte Pete Wolf immerhin bis auf Platz 65 der deutschen Album-Charts. Das neue Projekt macht „Wolle“ nun offenbar so viel Spaß, dass er damit weitermachen will.

Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Wolfgang Petry, bzw. Pete Wolf, bei seinen Fans für die Unterstützung und verkündete: Die erste Veröffentlichung ’Happy Man‘ hat mir großen Ansporn gegeben und ich werde an dieser Idee weiterarbeiten! Es wird sicher noch etwas Zeit vergehen, aber es gibt schon erste Ideen.“

Deutsche Songs von Wolfgang Petry?

Mit dem englischsprachigen Album „Happy Man“ hatte sich Wolfgang Petry nach eigener Aussage einen Traum erfüllt. Über Jahre hatte er seine Lieblings-Lieder ausgewählt und gesammelt, um sie auf dem Album neu zu interpretieren. Allerdings sagte der Kult-Musiker 2017 gegenüber der „Bild“ auch: „Sicher wird es auch noch deutschen Schlager von mir geben“. So oder so: Wir freuen uns auf neue Musik aus dem Hause Petry!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...