Schlagerstars helfen 111-Millionen-Marke zu knacken

„Woche des Aufrundens“ 2016: so viel wurde gerundet!

Aufrunden bitte!

Die „Woche des Aufrundens“ lenkte mit Andy Borg, Maxi Arland und vielen weiteren Stars die Aufmerksamkeit auf die Spendenaktion „Deutschland rundet auf“. In der letzten Woche konnte dadurch ein neuer Aufrunde-Rekord geknackt werden.

Maxi Arland Deutschland rundet auf Kaufland
Maxi Arland im Kaufland in Erfurt.

Seit 2012 können die Menschen in den verschiedensten Geschäften an der Kasse aufrunden und so neben dem Einkauf auch Geld gegen Kinderarmut in Deutschland spenden. Einmal im Jahr findet die „Woche des Aufrundens“ statt, bei der sich Prominente an die Kassen setzen und so auf die Aktion aufmerksam machen. In der letzten Woche, vom 06. – 10. Juni, war es wieder so weit und auch zahlreiche Schlagerstars setzten sich hinter die Kassen. In dieser Woche wurde die Marke der 111 Millionen Aufrundungen geknackt, damit wurden seit Gründung der Spendenbewegung 530 Millionen Cents gespendet.

Maxi Arland, Andy Borg und Co.

Bei der diesjährigen Aktion mit dabei waren neben Cathy Hummels, Bill Mockridge und Guido Cantz auch wieder zahlreiche Schlagerstars wie Maxi Arland, Andy Borg, Carmen Nebel und Achim Petry. Alle Einnahmen, die durch das Aufrunden zustande kommen, werden im Kampf gegen die Kinderarmut in Deutschland eingesetzt. Durch die Aktion haben bisher 51. 516 Kinder eine Chance auf eine bessere Zukunft erhalten. Aktuell wird für die Initiative „buntkicktgut“ gesammelt, bei der unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gemeinsam mit Kindern aus der Stadt Fußball spielen können. So sollen sie spielerisch Respekt, Toleranz und Fairplay erlernen.

Zahlreiche Händler ermöglichen Aufrunden

Die Stars waren in den verschiedensten Geschäften anzutreffen, so setzte sich Andy Borg in seiner Heimatstadt Passau an die Kasse von WittWeiden. Maxi Arland dagegen war in Erfurt an der Supermarktkasse eines Kauflands anzutreffen. Weitere Geschäfte, die sich an der Aktion beteiligen sind: Netto Marken-Discount, PENNY, Reno, toom Baumarkt, Sonderpreis Baumarkt, Peek&Cloppenburg KG Hamburg, BabyOne, bonprix, Jochen Schweizer, Lebenslust Touristik, TEMMA, EDEKA Möllenkamp, dodenhof.

Lade weitere Inhalte ...