Schlager News

„Wenn die Musi spielt“ 2027: Diese Stars sind dabei

28.07.2026, 11:24 Uhr

Nach der Jubiläumsausgabe im Sommer steht für „Wenn die Musi spielt“ bereits der nächste Termin fest: Am 22. und 23. Januar 2027 verwandelt sich Bad Kleinkirchheim erneut in eine Bühne für die große Volksmusik- und Schlagerfamilie. Der Vorverkauf für das Winter Open Air läuft schon – und jetzt haben die Verantwortlichen die ersten Gäste verraten.

Erster Act steht: Saso Avsenik und seine Oberkrainer

Wie das Team um Produzent Sepp Adlmann auf Instagram bekanntgab, eröffnet Saso Avsenik und seine Oberkrainer die Gästeliste für die Ausgabe 2027. Die slowenische Blasmusik-Formation ist bei „Wenn die Musi spielt“ längst ein fester Programmpunkt und dürfte auch beim Winter Open Air wieder für Stimmung sorgen.

Die Nockis kommen ebenfalls nach Bad Kleinkirchheim

Kurz nach der ersten Ankündigung folgte die nächste Bestätigung: Auch Die Nockis stehen 2027 auf der Gästeliste. Die Formation ist für ihre mitreißenden Live-Auftritte bekannt und soll bei beiden Terminen – der öffentlichen Generalprobe am 22. Januar sowie der Live-Aufzeichnung am 23. Januar – auftreten.

Gottfried Würcher von den Nockis bei einem Auftritt
Die Nockis sind beim Winter Open Air 2027 mit dabei. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn (Ervin Monn)

Stefanie Hertel und Marco Ventre führen wieder durch die Show

Wie gewohnt übernehmen Stefanie Hertel und Marco Ventre die Moderation – das Duo führt sowohl beim Sommer- als auch beim Winter Open Air durch das Programm. Weitere Gäste werden laut Veranstalter ab sofort jeden Montag Stück für Stück bekanntgegeben.

„Wenn die Musi spielt“ – Winter Open Air 2027 im Überblick

Termin Datum
Öffentliche Generalprobe 22. Januar 2027
Live-Aufzeichnung 23. Januar 2027
Ort Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Moderation Stefanie Hertel & Marco Ventre
Bislang bestätigte Gäste Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Die Nockis

Wer schon jetzt dabei sein möchte: Tickets für beide Termine sind im Vorverkauf bereits erhältlich.

  • Öffentliche Generalprobe: 22. Januar 2027
  • Live-Aufzeichnung: 23. Januar 2027
  • Austragungsort: Bad Kleinkirchheim (Kärnten)
  • Bislang bestätigt: Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Die Nockis

Die nächste Gäste-Ankündigung folgt bereits am kommenden Montag – Schlagerplanet hält Euch über alle weiteren Namen auf dem Laufenden.

Von: Julian Weber bearbeitet mit KI

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen