Für den guten Zweck: voXXclub tauschen sich hoch

voXXclub starten Tauschaktion für guten Zweck

Tauschaktion

voXXclub im Tauschrausch: Die fünf Jungs von der Volksmusik-Band haben sich für den guten Zweck etwas ganz Besonderes überlegt. Die Musiker wollen sich gemeinsam mit ihren Fans im wahrsten Sinne des Wortes hochtauschen.

voXXclub Tauschaktion
voXXclub fordern ihre Fans zum Tausch auf.

voXXclub tauscht: Es beginnt alles mit einem kleinen Seeigel aus der Karibik, in dem die Initialien der fünf voXXcluber eingearbeitet sind. Wie viel dieses Andenken wert ist, möchten die Sänger nun herausfinden. Für einen guten Zweck fordern voXXclub ihre Fans heraus. Diese sollen bei sich Zuhause nach möglichen Tauschartikeln stöbern – die Musiker versuchen dann, auch diesen Artikel gegen immer höherwertige Dinge einzulösen.

„Heute starten wir eine ganz neue Reihe und zwar die Tauschaktion! Kramt einfach in Euren Kellern, Speichern oder im alten Kinderzimmer und schaut, was Ihr Gleich- oder Höherwertigeres gegen unser Angebot tauschen wollt. Postet ein Foto mit einer kleinen Beschreibung des Gegenstandes unter diesem Beitrag“, schreiben die Musiker auf Facebook. Gestern hatten die Sänger zur Teilnahme aufgerufen und bereits heute haben einige Fans ihre Artikel zum Tausch angeboten. Ein kleiner Swarovski-Igel, Gartenfiguren, Tanzschuhe oder auch Schmuck sind unter den Angeboten. Bis Mittwoch wollen sich die Jungs für einen der präsentierten Artikel entscheiden.

Sich hoch zu tauschen ist mittlerweile beliebte Praxis. Solche Aktionen haben schon das ein oder andere Wunder vollbracht: So tauschte ein Schüler 2012 in acht schritten einen grünen Luftballon zu einem Uhrengutschein im Wert von 3.000 Euro. Sein Ziel war es, seinen Sportverein mit einem neuen Bus zu unterstützen. Auch in TV-Formaten wie „Galileo“ oder „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ wurde dieser Ansatz schon verfolgt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...