Exklusiv

Vincent Gross: Bühnenshow mit Karate-Sprung!

Vincent Gross: Bühnenshow mit Karate-Sprung!

Live in Oberhausen

Schnelligkeit und Dynamik sind auch zwei starke Merkmale von Vincent Gross. Nicht nur in seinen Pop-Schlagern, sondern auch bei der Bühnen-Show!

Vincent Gross Bühnenshow mit Karate-Sprung
Bühnenshow mit Karate Sprung. Vincent Gross ist Träger des Schwarzen Gürtel und war schon Schweizer Meister!

Da wäre wohl selbst Bruce Lee neidisch geworden! Der Schweizer Vincent Gross („Über uns die Sonne“) ist als Wirbelwind auf der Bühne bekannt. Seine Pop-Schlager singt und tanz er mit viel Power, geht gern hautnah ins Publikum.

Bei seinem Auftritt am Wochenende in Oberhausen in der Turbinenhalle („Ecki & Friends“) mit u.a. Olaf Henning, Marco Kloss und Noel Terhorst haben die Zuschauer dann aber etwas besonderes von Vincent Gross gesehen. Einen Karate-Sprung quer über die Bühne, mit beiden Beinen voran!

Er beherrscht asiatischen Kampfsport

Aber keine Sorge um die Gesundheit des Sängers! Vincent Gross beherrscht Taekwon-Do, den koreanischen Kampfsport. Er ist sogar Träger des „Schwarzen Gürtel“ und war schon 2012 Schweizer Meister in dieser Kampfkunst, die erst nach 1945 aus dem japanischen Karate entstand.

Schnelligkeit und Dynamik sind auch zwei starke Merkmale der Pop-Schlager von Vincent Gross. Im Sommer wird er sein Album „Hautnah“ veröffentlichen, das persönlichste bisher, erzählt er SchlagerPlanet im Kurz-Interview.

© Vincent Gross/youtube

So wird sein neues Album

Mit Reporterin Gabi Breuer-Konze spricht er nach seinem Action-Auftritt auch noch über seinen neuen Song, über das Album und natürlich über seinen Liebling, die kleine Britney. Sein Hund hat inzwischen sogar eine eigene Social Media Seite.

Übrigens Vincent Gross ist nicht der einzige Sänger, der Kampfsport als Hobby betreibt. Auch Christian Anders („Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“) war ein leidenschaftlicher Fan und der große Elvis Presley machte Karate sogar im eigenen Sportstudio auf Graceland…

Elvis Presley beim Karate
Elvis und sein Meister Kang Rhee. Der Sänger war ein Fan der asiatischen Kampfsportart.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...