Vanessa Mai: Neues Album 2019? Jetzt spricht die Sängerin

Neues Album?

Schlager-Star Vanessa Mai ist schon wieder fleissig und arbeitet an neuen Liedern. Aber kommt ein neues Mai-Album noch 2019? Jetzt hat sich die Sängerin geäußert.

Veröffentlicht Vanessa Mai noch 2019 ein neues Album?
Veröffentlicht Vanessa Mai noch 2019 ein neues Album?

Fans von Vanessa Mai wissen: Die Sängerin war gerade erst im Musik-Mekka Nashville in den USA und das nicht nur zum Spaß. Auf ihrem Instagram-Kanal schickte die Mai reichlich Video- und Foto-Material aus dem dortigen Ton-Studio. Doch wie steht es um eine neue Platte der hübschen Sängerin? Veröffentlicht Vanessa Mai noch 2019 ein neues Album?

Vanessa Mai: Neues Album in Arbeit

Gegenüber „DerWesten“ bestätigte Vanessa Mai nun nocheinmal: „Ich arbeite an neuen Songs, das stimmt“. Allerdings schränkte die 26-Jährige danach sofort ein: „Ob es für ein Album noch in diesem Jahr reicht, muss ich sehen.“

Dafür gibt die Sängerin einige Hinweise, auf was wir uns bei den neuen Songs freuen können: „Der neue Sound ist auf jeden Fall wieder anders, so wie es bisher immer bei mir war. Ich liebe  Veränderungen, möchte mich auch musikalisch immer wieder neu entdecken und nicht in einer Schublade feststecken.“

Dass das im Falle von Vanessa Mai sehr gut funktioniert, hat sie bei ihrem letzten Album „Schlager“ bewiesen. Unter anderem mit dem Duett mit Rapper Olexesh ging es direkt an die Spitze der deutschen Charts und das auch ohne Hilfe von Dieter Bohlen, der ihr beim Vorgänger „Regenbogen“ noch beim Flug auf den Chart-Thron geholfen hatte.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...