Tim Bendzko im Wohnzimmer

Tim Bendzko gibt „Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer“-Konzerte

Ganz intim

Mit seinem Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ gelang Tim Bendzko der Durchbruch und seitdem füllt er große Hallen. Bald ist er mit ganz intimen „Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer“-Konzerten in Deutschland unterwegs.

Tim Bendzko Konzert
Tim Bendzko ganz nah.

Seit Tim Bendzko sein erstes Album veröffentlichte, hat er bis heute vor über 500.000 Menschen seine Hits performt. Jetzt will er wieder etwas kleiner und familiärer werden und gibt in ausgewählten deutschen Städten sogenannte „Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer“-Konzerte.

Tim Bendzko ganz nah

Gemeinsam mit seinen vier Begleitmusikern wird Tim Bendzko am 28. Oktober in Hannover, am 2. November in Ingolstadt und am 3. November in Gütersloh ein kleines Konzert geben, mit nur wenigen Zuschauern.
„In den vergangenen Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn“, erklärte der Sänger laut „Die Glocke Online“.

Das Konzept von Tim Bendzko ist einfach, aber bietet eine ganz besondere Atmosphäre. Er möchte „eine Konzertreihe … etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wir werden versuchen den Fans das Gefühl zu geben, dass wir bei ihnen zu Hause im Wohnzimmer spielen“, so der Musiker weiter.

Das Bühnenprogramm der familiären Konzerte verspricht etwas ganz Besonderes zu werden und bringt den Sänger ganz nah zu seinen Fans. Im Vordergrund steht die Nähe zu seinen Zuhörern und Fans, die auch durchaus damit rechnen müssen, selbst Teil der Show zu werden. So manche Überraschung wird also mit Sicherheit bereitstehen. Eine postete der Sänger jetzt auf seiner Facebook-Seite:

„Übrigens, für die 'Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer'-Konzerte gibt es die ein oder andere Regel.
Regel Nr. 1: Bei jedem Konzert wird ein Lied aufgespielt, dass wir noch nie live gespielt haben. Das kann ein Song von mir sein aber auch ein Cover. Es wird also jeden Abend eine Weltpremiere geben. Vorschläge?“

Weiterer Termin bekanntgegeben

Die „Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer“-Konzerte kommen bei den Fans so gut an, dass Tim Benzko auf seiner Facebookseite einen weiteren Termin bekanntgegeben hat. Dort schrieb der Sänger:

„Der nächste Termin für die 'Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer'-Konzerte steht fest. Wir spielen am 31.10.14 im Konzerthaus in Karlsruhe.“

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...