Peter Maffays Allianz für Kinder wächst

Tabaluga und Peter Maffay: Stiftung wächst

Tabaluga

Eine Allianz für Kinder möchte Peter Maffay mit seiner Stiftung bilden. Diese soll nun mit weiteren Kooperationspartnern wachsen und neue Regionen erobern – im wahrsten Sinne des Wortes.

Peter Maffay Tabaluga
Peter Maffay mit dem Drachen Tabaluga.

Aufregende Zeiten für den kleinen Drachen Tabaluga: Im Rahmen einer Allianz für Kinder rückt die Fantasie-Figur noch mehr ins Rampenlicht. Peter Maffay baut 2016 gemeinsam mit neuen Kooperationspartner seine Stiftung aus. Um den Leitgedanken „Wir sind Tabaluga“ zu verbreiten, sind in den folgenden Jahren einige Maßnahmen geplant.

Gut Dietlhofen als neuer Stiftungsmittelpunkt

Die „Peter Maffay Stiftung“ verfügt bereits über diverse Stützpunkte, zum Beispiel in Rumänien. Mit dem Gut Dietlhofen kommt der zukünftige Stiftungsmittelpunkt hinzu. In der Einrichtung sollen benachteiligte Kinder einige sorglose Tage verbringen können. Aktuell sind Flüchtlingsfamilien auf dem Hof beherbergt – ein Gedanke, den Peter Maffay sich auch für die Zukunft vorstellen kann.

Tabaluga als Kuscheltier und Buch

„Wir sind Tabaluga“ steht für die Botschaft der Toleranz und Nächstenliebe, die Peter Maffay verbreiten möchte. Mit Steiff, Coppenrath und einem unabhängigen Verleger wird Tabaluga die Botschaft in den Einzelhandel tragen. Auch weitere Sponsoren haben Tabaluga als „soziale Marke“ entdeckt. Schon ab März sollen die Produkte, wie ein Kuscheltier, Buch oder Trinkflaschen erhältlich sein.

Die Tabaluga-Jahre

Um die Philosophie hinter Tabaluga nachhaltig zu verbreiten, wird es in den folgenden Jahren bis 2018 weitere Aktionen zum kleinen Drachen geben, die Peter Maffay als Mentor begleiten wird. 2016 gibt es eine große Tour unter dem Motto „Es lebe die Freundschaft“. 2017 folgt ein Kinofilm, 2018 voraussichtlich eine TV-Serie. Bereits 2015 hatte Peter Maffay mit seinem Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft“ Platz eins der Charts.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...