Diese Stars singen bereits die Hits für 2018 ein

Studio-Grüße: Diese Stars singen bereits die Hits für 2018 ein

Studio-Grüße

Auch 2018 erwarten uns zahlreiche neue Alben und viele Schlager-Stars arbeiten bereits auf Hochtouren an neuer Musik. Ein kleiner Blick in die Studios.

KLUBBB3 schickten ihren Fans Grüße aus dem Tonstudio.
KLUBBB3 schickten ihren Fans Grüße aus dem Tonstudio.

Das Jahr 2017 hatte zahlreiche Hits und Lieder, die einem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch lange bevor das Jahr vorüber ist, arbeiten zahlreiche Schlager-Stars bereits an neuen Songs und neuen Ohrwürmern. Verständlich, schließlich steckt viel Arbeit in einem neuen Album: Es muss komponiert und getextet werden, die Musik muss aufgenommen werden bevor dann gesungen wird und schließlich müssen die Aufnahmen im Studio noch gemischt werden. Doch damit ist die CD noch lange nicht fertig, denn auch in der Aufmachung eines Albums steckt viel Arbeit: Es müssen Fotos geschossen werden, ein Layout entworfen werden und, und, und. Das kostet natürlich alles Zeit. Deshalb verwundert es nicht, dass viele Schlager-Stars bereits jetzt im Studio sind und an neuer Musik arbeiten. Wir haben einen kleinen Überblick über die Stars, die schon jetzt wieder fleißig sind!

Der frühe Vogel…

Den Anfang machte die Schweizer Schlager-Prinzessin Beatrice Egli: Sie war bereits Anfang September im Studio, um an ihrem neuen Album zu arbeiten – und das an einem Freitagabend. Fleißig, fleißig liebe Beatrice. Das Ergebnis dieser Abend-Session kann sich aber definitiv hören lassen, denn Fräulein Egli sang bereits damals ihre neue Singe „Herz an“ ein. Diese wurde mittlerweile bereits veröffentlicht und war der erste Vorbote auf ihr neues Album „Wohlfühlgarantie“, das am 16. Februar 2018 auf den Markt kommen wird.

Ohne Fleiß…

Unser Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier gönnte sich in diesem Jahr wohl kaum eine Pause, denn nach seinen umjubelten Stadienkonzerten ging es für den Mountain Man direkt wieder ins Studio. Wie Kollegin Beatrice Egli arbeitete Gabalier auch mal die Nächte durch, wie der 33-Jährige in seinen Facebook-Postings verriet. Am 10. November hatte er dann bereits eine wichtige Etappe hinter sich gebracht. Nach der dritten Nachtschicht ist nun das erste Demoband fertig fürs Studio, schrieb er auf Facebook und weiter: „Studio-Album Nr. 6 hat soeben seine Geburtsstunde“. Dazu gab es ein Foto des leicht müde wirkenden Andreas Gabaliers.

Gearbeitet hat Gabalier an diesem Demo allerdings nicht nur drei Tage! Bereits Anfang September schickte er Grüße aus dem Studio. Bei so viel Einsatz sind wir nur noch mehr auf das Ergebnis gespannt. Über Titel und Veröffentlichungsdatum der neuen CD ist allerdings bislang noch nichts bekannt.

Willkommen im Studio

Und auch Stefan Mross musste in den letzten Monaten wohl öfter mal auf seine Anna-Carina verzichten. Die 25-Jährige ist auch schon mit den Aufnahmen ihres neuen Albums beschäftigt, das im Jahr 2018 erscheinen soll. Neben einem Fotogruß aus dem Studio, nahm Anna-Carina Woitschack ihre Fans sogar in einem kleinen Video mit ins Studio und gab darin sogar eine kleine Kostprobe, was uns auf der neuen CD erwartet.

Boyband-Treffen in München

Jedes Jahr ein neues Album? Das haben sich wohl Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff vorgenommen. Nachdem erst 2016 ihr erstes Album erschienen ist und sie Anfang 2017 direkt nachlegten, sind die drei Gute-Laune-Sänger jetzt schon wieder im Studio in München.

Von dort schickten die KLUBBB3-Sänger ebenfalls einen kleinen Videogruß, der schon darauf hinweist, dass auch Album Nummer drei ein echter Party-Knaller werden wird. Einen offiziellen Termin für die Veröffentlichung gibt es zwar noch nicht, aber die Jungs sind bereits ab Anfang April 2018 wieder mit „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ auf Tour. Eine neue CD vor der Tour zu veröffentlichen würde definitiv Sinn machen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...