„Sing meinen Song“ 2016: Das sind die Kandidaten

Teilnehmer stehen fest

Rund zwei Millionen Zuschauer sahen die 2. Staffel von „Sing meinen Song“. Die Erfolgsshow knackte selbst die Top-Quoten von Staffel 1. 2016 wird weiter getauscht – mit dabei sind in diesem Jahr einige Weggefährten von Xavier Naidoo...

Sing meinen Song 2016
Xavier Naidoo hat fast alle Teilnehmer für 2016 gefunden.

2014 startete VOX mit einem neuen Sendeformat: Zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ lud Deutschlands Soul-Stimme und Gastgeber der Sendung Xavier Naidoo sechs deutschsprachige Musiker nach Südafrika. Im Gepäck hatten sie einige ihrer bekanntesten oder aktuellsten Songs, die sie den Kollegen bereitwillig zum Tausch anboten. Viele Tränen, neue musikalische Zusammenarbeiten und nicht zuletzt regelmäßige Quotenerfolge waren das Ergebnis der ersten Tauschrunde.

Wer ersetzt Catterfeld und Co.?

2015 konnte dem Ganzen in Staffel zwei sogar nochmal die Krönung aufgesetzt werden: Yvonne Catterfeld, Die Prinzen, Hartmut Engler, Andreas Bourani, Daniel Wirtz und Christina Stürmer sangen sich in die Herzen der Zuschauer und feierten Quotenrekorde. Kein Wunder, dass VOX dem noch einmal einen draufsetzen möchte und auch 2016 mit einer neuen Staffel „Sing meinen Song“ aufwartet. Bereits kurz nach der Verkündung, dass es 2016 eine neue Staffel geben wird, wurden die ersten Teilnehmer bekanntgegeben: Neben Xavier Naidoo nehmen die beiden Cowboys von The BossHoss Platz auf der südafrikanischen Couch sowie der Schweizer Shootingstar Seven.

Die Gerüchteküche brodelte und wurde jetzt bestätigt!

Außerdem wurde nun nach und nach das Gerücht bestätigt, was schon vor einer Weile aufkam. Vor einigen Wochen wollte die BILD-Zeitung ein geheimes Treffen weiterer potenzieller Kandidaten aufgedeckt haben. Paparazzi-Fotos zeigen Nena, Annett Louisan, BAP-Frontman Wolfgang Niedecken, Sascha Vollmer und Xavier Naidoo auf dem Weg in ein Berliner Promi-Café. Wie schließlich bestätigt wurde: Auch Nena wird tatsächlich in diesem Jahr bei der Tauschrunde dabei sein. Heute dann gab VOX bekannt: Ja, auch Wolfgang Niedecken und Annett Louisan sind mit von der Partie – die Gerüchte haben sich also bestätigt!

Rap bringt Schwung ins Spiel

Neben diesen Kandidaten wurde außerdem schon früh Rapper Samy Deluxe bestätigt, der auch schon mit Nena arbeitete. Für deren letztes Album „Oldschool“, produzierte er einige Songs und sang auch gemeinsam mit der Kultsängerin. „Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig. Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht“, so Gastgeber Xavier Naidoo.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...