Diese Stars wurden Opfer von „Verstehen Sie Spaß?“

Schlagerstars bei „Verstehen Sie Spaß?“

Reingelegt!

Seit 1980 werden Stars und Sternchen bei „Verstehen Sie Spaß?“ aufs Glatteis geführt. Auch zahlreiche Schlager- und Volksmusikstars sind bereits Opfer der Show geworden. Doch wer genau? Wir sagen es Euch!

Verstehen Sie Spaß Schlagerstars
Zahlreiche Stars wurden bereits Opfer von „Verstehen Sie Spaß?“.

„Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon…“ – der Meinung war Hape Kerkeling bereits vor vielen Jahren. Seit 1980 ist auch das Format „Verstehen Sie Spaß?“ mit viel Witz ausgestattet und auf der Suche nach Prominenten, die viel Spaß verstehen und in wundersamen Situationen nicht die Nerven verlieren. Doch wer wurde bisher eigentlich Opfer der Unterhaltungssendung? Wir haben einmal recherchiert!

Andrea Berg

Andrea Berg ist gern gesehener Gast in vielen TV-Shows. Auch der „Musikantenstadl“ freut sich stets über ihren Besuch. 2013 gab es hier jedoch ein paar Probleme – bei der Probe sang Andrea Berg asynchron und brachte Kurt Pongratz, Regisseur des „Musikantenstadls“, auf die Palme. Aber nur scheinbar…

Andrea Berg ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Andreas Gabalier

2013 wollte Andreas Gabalier auf einer Rennstrecke in Spielberg, Österreich, seine Rennlizenz machen. Dies wäre eigentlich auch kein Problem, hätte „Verstehen Sie Spaß?“ nicht seine Finger im Spiel gehabt. Der Prüfer machte es dem VolksRock'n'Roller nicht leicht und so rückte die Rennlizenz für Andreas Gabalier in weite Ferne.

Andreas Gabalier versuchte, seine Höflichkeit zu wahren.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Angelika Milster

1988 wollte Angelika Milster nur ein Hotelzimmer beziehen – doch sie landete in einer Sauna mit vier nackten Männern. Sichtlich unangenehm war ihr die Situation und sie wollte das finnische Bad schleunigst wieder verlassen – leider klemmte die Tür und die Sängerin musste länger als gewollt mit den Männern Vorlieb nehmen.

Angelika Milster landete nicht im gewünschten Hotelzimmer, sondern in einer Sauna.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Beatrice Egli

Für Beatrice Egli ging es 2014 um einen Werbevertrag – leider nur zum Schein. Sie wurde auf der Fahrt von München zum Tegernsee hereingelegt – und musste starke Nerven beweisen! Nur wenn sie es rechtzeitig zum Tegernsee schafft, ist die angebliche Vertragsunterzeichnung so gut wie sicher. Nur blöd, wenn Ereignisse in Form von irren Fans und Polizei lauern…

Beatrice Egli wird von einem Fan gestalkt – denkt sie.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

DJ Ötzi, Florian Silbereisen und Lucy Diakovska

Alle gegen einen – so lief es 2014 bei der Probe zum „Fest der Feste“ von und mit Florian Silbereisen in München. Lucy Diakovska, die 2015 neu im „Feste“-Team ist, sollte ihren Teil der Show üben. Leider verstand sie sich mit Regisseur Oli weniger gut – und auch ihre eigentlichen netten Kollegen, unter anderem DJ Ötzi, machten ihr den Tag besonders schwer.

Lucy Diakovska bei der Probe, die sie so schnell nicht mehr vergessen wird.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen legte 2014 Kollegin Lucy Diakovska herein. Er wusste ganz genau, wie sie sich fühlte, denn auch er war bereits Opfer der Unterhaltungssendung. 2004 wurde er nach Erlbach im Vogtland eingeladen, um in einer Sendung das Rennsteiglied zu singen. Leider löste er mit seinem Besuch einen Brand aus und zerstörte ein Cabriolet – selbstverständlich unfreiwillig!

Florian Silbereisen bedankte sich beim Team mit den Worten „Ihr seid solche Schweinehunde“.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Helene Fischer

2011 erwischte Guido Cantz Helene Fischer. Nichtsahnend wollte sie zur Probe ihrer eigenen Show, kam jedoch an den Pförtnern nicht vorbei, da der Besucherausweis fehlte. Auch Manager Uwe Kanthak und der Chefchoreograph des MDR Fernsehballetts konnten daran nichts ändern. Eine ausweglose Situation. Oder?

Helene Fischer wurde nicht zur Probe für ihre eigenen Show durchgelassen und musste warten, warten, warten...
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Doch das ist nicht das einzige Mal, dass Helene Fischer Teil der Unterhaltungsshow war. Sie wurde nicht nur hereingelegt, sondern stand auch auf der anderen Seite und spielte den Lockvogel. Aus der Ruhe brachte sie drei Personaltrainer, die gemütlich mit ihr durch den Wald joggen wollten – wäre ihnen nicht eine Tierfalle in den Weg gekommen.

Helene Fischer spielt den Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß?“.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Semino Rossi

Semino Rossi wurde bereits im Jahr 2007 hereingelegt. Bei der Gala „Zauber der Weihnacht“ am 28.07.2011 im Festspielhaus in Bregenz trat er gemeinsam mit vielen Kollegen auf. Auch dabei: Francesco Azzuro, ein neuer Star aus Italien, der ihm ordentlich Konkurrenz machte – und den es eigentlich gar nicht gibt!

Semino Rossi bewies, dass er Sinn für Humor hat.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Stefan Mross

„Immer wieder sonntags“ von und mit Stefan Mross ist eine beliebte Sendung für Jung und Alt und erheitert so manchen Sonntagmittag. Neben zahlreichen auftretenden Stars gibt es auch persönliche Momente für Privatpersonen, die ihren Liebsten romantische Liebeserklärungen machen oder einfach einmal „Danke“ sagen wollen. Auch Heiratsanträge sind keine Seltenheit – blöd nur, wenn „Verstehen Sie Spaß?“ mitmischt und Stefan Mross so gar keine Ahnung davon hat…

Stefan Mross wurde 2010 von Guido Cantz hereingelegt. Auch seinem Vorgänger Frank Elstner gelang dies ein paar Jahre zuvor.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Stefanie Hertel

Sängerin Stefanie Hertel wurde im Jahr 2011 Opfer der Unterhaltungssendung. Sie wollte in aller Ruhe einen Fernsehauftritt absolvieren und einen ihrer Hits singen, ohne zu wissen, dass sie spontan zur Moderatorin ernannt wurde. Natürlich muss eine Moderatorin auch ihren Text können – einen schwierigen Text, mit vielen Zahlen für den sie viel zu wenig Zeit hatte…

Seht hier das Video mit Stefanie Hertel bei „Verstehen Sie Spaß?“.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Welche Schlagerstars haben Euch am besten bei „Verstehen Sie Spaß?“ gefallen? Wen würdet Ihr gerne einmal in der Show sehen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...