Nicole erleidet Bruch

Schlagersängerin Nicole mit Gips: Mittelfußbruch!

Exklusiv-Interview

Das war schon ein kleiner Schock. Schlagersängerin Nicole fuhr am Samstagabend beim Schlagerolymp Berlin mit Rollstuhl und Gipsfuß ein. Lest hier das SchlagerPlanet-Interview!

Sängerin Nicole Gipsbein
Diese Frau trotzt dem Gipsfuß und den Schmerzmitteln: Nicole!

Am Samstag waren Fans und Kollegen von Sängerin Nicole überrascht und geschockt: Die 48-Jährige fuhr mit Rollstuhl und im Gipsbein zum Schlagerolymp Berlin. Was war denn da los? Es war schon ein erschreckender Anblick, die sonst so bewegungsfreudige Künstlerin plötzlich im Rollstuhl zu sehen, der Gips warf viele Fragen auf.

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Das ist passiert: Nicole war vergangenen Donnerstagabend bei ihrer Schwägerin zu Hause und trug Flip-Flops. Eigentlich sind die Sommer-Latschen bekannt für ihre Bequemlichkeit, doch der hübschen Sängerin wurden sie zum Verhängnis. Sie ging die Treppenstufen runter, stolperte unglücklich über die flexiblen Flip-Flops und knallte auf den Boden. Die Diagnose vom Arzt war niederschmetternd: Nicole hat einen Mittelfußbruch. Eigentlich wäre das ja ein Grund gewesen, den Auftritt beim Schlagerolymp abzusagen – nicht so Nicole! SchlagerPlanet gab sie Backstage ein Interview.

SchlagerPlanet: Das sieht ja alles recht dramatisch aus, wie Sie hier mit dem Rollstuhl eingefahren werden, wie machen sie das gleich auf der Bühne?

Nicole: Im Sitzen! Ich kann mit dem Fuß überhaupt nicht auftreten, ist auch verboten worden vom Arzt, weil der Fuß gebrochen ist und er deswegen eigentlich ruhig gestellt werden sollte. Man sollte das Bein eigentlich hochlegen. Aber, ich kann das nicht – ich kann nicht etwas absagen, nur weil ein Fuß „kaputt“ ist. Ich sage: „Ich singe nicht mit dem Fuß. Seht zu, dass Ihr mich hier auf die Bühne bekommt und danach irgendwie runter.“ (lacht) Dann singe ich halt eben im Sitzen, die Leute sind gekommen und es wäre eine Enttäuschung gewesen.

SP: So manch anderer Sänger hätte deswegen vielleicht abgesagt...

N: Ich denke halt immer an die Leute. Solange ich das auch verantworten kann oder auch mit Schmerzmitteln umgehen kann – dann mach ich das! Ich singe dann halt eben im Sitzen. Mein Gott, dann müssen die Zuschauer ordentlich Party machen da unten.

SP: Da beißen Sie aber auf die Zähne. Auf was dürfen sich denn die Fans gleich freuen, welche Hits haben sie dabei?!

N: Aaaach, auf ganz viel! Bei mehr als dreißig Jahren kommt schon Einiges zusammen. Angefangen bei „Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund“, was meine erste Schallplatte war. „Ein bisschen Frieden“, ganz logisch. Dann noch „Ein leises Lied“ und ein großes Hitmedley, weil die Zeit ja immer mein größter Feind ist. „Mit dir vielleicht“, „Dann küss mich doch“, „Am liebsten mit dir“ - alles dabei. Ich habe mir eine große Liste gemacht für heute. Natürlich gibt es auch den Titelsong vom neuen Album.

Holt Euch hier Nicoles neues Album „Alles nur für dich“

SP: Dann freuen wir uns auf einen bunten Abend mit Ihnen. SchlagerPlanet hat mittlerweile über 340.000 Fans. Haben Sie für die vielleicht ein paar Worte?

N: Also ich finde es erstmal ganz toll, dass wir wieder so viele Fans dazugewonnen haben in den letzten Jahren. Es zeigt, dass es eine tolle und positive Entwicklung ist, auch für unsere deutschsprachigen Künstler an sich. Die Leute wollen wieder gerne Deutsch verstehen, sie wollen sich wieder mit den Liedern identifizieren. Ich kann da ja nur für mich sprechen, ich singe ja Lieder mit Tiefgrund und Hintergrund und nicht irgendeine Berieselungsmusik. Und das wollen die Leute eben hören – sie fühlen sich verstanden und identifizieren sich, sie verstehen es vor allem. Das ist ein absolut positiver Trend und ich kann nur hoffen, dass es immer so weiter geht. Also, ich kann nur sagen – Meine Aufforderung ist: Bleibt dran und versucht noch so viele wie möglich zu bekehren!

SP: Dann wünschen wir Ihnen erstmal alles Gute und einen reibungslosen Auftritt. Und hoffen Sie mal bald wieder zu sehen!

Nicole (lacht): Ja, dann hoffentlich ohne gebrochenen Fuß!

Sängerin Nicole Gipsbein
SchlagerPlanet-Redakteurin Madleen Schröder im Interview mit Nicole.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...