Schlagerplanet -TV-Tipps zum Wochenende vom 13. Januar bis 15. Januar

Schlagerplanet -TV-Tipps zum Wochenende

Jürgen Drews, Florian Silbereisen & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Alles Gute, Jürgen Drews!

An diesem Wochenende heißt es Abschied nehmen: Denn Jürgen Drews beendet seine Karriere nach mehr als einem halben Jahrhundert auf der Bühne. Im zu Ehren feiert Florian Silbereisen am Samstag den großen Schlagerabschied. Und auch am Freitag und Sonntag dürfen sich Schlagerfreunde auf beste musikalische Unterhaltung freuen.

Freitag, 13. Januar 2023

20:15 Uhr, MDR: "Musikgeschichten mit Bernahrd Brink"

Bernhard Brink hatte 2022 gleich zwei große Ereignisse zu feiern: Sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag. In dieser Sendung dürfen sich die Zuschauer*innen auf unterhaltsame Anekdoten und musikalische Höhepunkte aus dem bewegten Leben des Schlagersängers und Moderator freuen.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahre entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. Diese Sendung zeigt die besten Hits aus diesem Jahrzehnt - nonstop. Jeder Clip spiegelt den Zeitgeist der 70-Jahre authentisch wider, wurde jedoch restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu einem echten Klangerlebnis abgemischt.

Samstag, 14. Januar 2023

20:15 Uhr, das Erste: "Der große Schlagerabschied"

Florian Silbereisen präsentiert die große Abschiedsshow für den "König von Mallorca". Zum allerletzten Mal steht Jürgen Drews auf der Bühne, um mit seinen Fans und Schlagerkollegen gebührend Abschied zu feiern. Mit dabei: Maite Kelly, Roland Kaiser, Andy Borg, Ben Zucker, Ross Antony, Mickie Krause, Melissa Naschenweng, Thomas Anders und David Hasselhoff.

Sonntag, 15. Januar 2023

15:15 Uhr, BR: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist mit seinem alten Motorrad und jeder Menge Instrumenten unterwegs durch Bayern. Auf seiner Reise ist er auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten. Dieses Mal geht es ins Wittelsbacher Land, wo auch seine Mutter Traudl herstammt.

20:15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Auch dieses Mal geht es mit Wolfgang Lippert wieder in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Präsentiert wird ein bunter Mix aus spannenden Ereignissen, kuriosen Geschichten, Highlights aus Film und Fernsehen und natürlich noch vielem mehr. Wer das richtige Jahr errät, hat wie immer die Möglichkeit, einen tollen Preis zu gewinnen. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...