Keck, kurz, kohlrabenschwarz – Nenas neue Frisur

Sängerin Nena hat neue Frisur

Obenrum anders

Gutes tun und dabei brillant aussehen – Nena weiß genau, wie das geht. Die 54-jährige Sängerin zeigte sich am Wochenende auf dem Berliner „Rosenball“ obenrum überraschend anders…

Nena Philipp Palm
Nena zeigte sich mit neuer Frisur auf dem „Rosenball“. Mit dabei: Langzeitfreund Philipp Palm.

Schulterlang, glatt, mit frechem Pony: So sieht Nena neuerdings obenrum aus. Die 54-Jährige überraschte auf dem „Rosenball“ in Berlin am vergangenen Wochenende mit neuer Frisur. Elegant aber peppig trägt sie ihre Haare nun schulterlang, schwarz, mit langem Pony. Dabei blieb Nena ihrem Ruf als Trendsetterin treu: Nachdem sie bei „The Voice of Germany“ mit keckem Kurzhaarschnitt begeisterte und dann mit einer Dauerwelle im 80er-Look überraschte, zeigte sich die Sängerin am Wochenende von einer ganz anderen frisierten Seite. Die neue Frisur unterstreicht die jugendliche Eleganz der 54-Jährigen.

Begleitet wurde Nena an diesem Abend von ihrem zwölf Jahre jüngeren Freund Philipp Palm, der in frisurlichem Pendant erschien – nämlich lang und dunkelblond!

Betroffene: „Ich bin nicht mehr wirklich ich.“

Der „Rosenball“ wird zweijährlich ausgerichtet. Dabei lädt die „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ prominente Gäste zum Spendenabend ein. In diesem Jahr legte die Veranstaltung ihren Fokus besonders auf junge Schlaganfallbetroffene. Deswegen stellte Verena Pooth, die auch als Botschafterin der „Deutschen Schlaganfall-Hilfe“ fungiert, zwei junge Mädchen vor, die beide im Kindesalter von einem plötzlichen Schlaganfall betroffen waren. „Ich bin nicht mehr wirklich ich“, erzählte Karlotta. Denn „Glück bedeutet für mich, dass ich mich mehr traue als jetzt im Moment.“

Mit einem Event wie diesem möchte die Stiftung Stimme erheben und die Gesellschaft dafür sensibilisieren, dass nicht nur ältere Menschen, sondern durchaus Kinder und Teenager in jungen Jahren einen Schlaganfall erleiden können. Denn es kann jeden treffen. „Es sind Babys, es sind Kleinkinder, es sind Jugendliche“, sagte Liz Mohn, die Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung ist. In Deutschland seien jedes Jahr hunderte Kinder betroffen, die Dunkelziffer liege sehr hoch, erklärte die 72-Jährige.

Nena und weitere Promis

Neben Nena und ihrem Philipp waren auf der Veranstaltung weitere prominente Gesichter zahlreich vertreten. So waren ebenfalls der einstige Fußballtrainer Otto Rehhagel, Moderator und TV-Liebling Günter Jauch, Sängerin Vicky Leandros, Boris Beckers Ex-Frau Barbara und Schauspielerin Christine Neubauer anwesend. Auch die politische Fraktion ließ sich blicken: Zu sehen waren beispielsweise die Grünen-Politikerin Claudia Roth oder der FDP-Mann Guido Westerwelle.

Anastacia: „Ich fühle mich sehr stark.“

Es schien wie ein Treffen unter guten Freunden zu sein. Dekoriert mit tausenden Rosen zaubert Sternekoch Thomas Kammeier in tollem Ambiente ein wunderbares Menü für die Gäste. Für einen Höhepunkt des Abends sorgte Sängerin Anastacia, die, von ihrer eigenen Leidensgeschichte gebeutelt, eine emotionale Performance abgab. Dass es ihr heute, nach zweimaliger Brustkrebs-Erkrankung, „großartig“ gehe, strahlte sie auch aus. „Ich fühle mich sehr gesund und sehr stark“, sagte die Sängerin.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...