Trauer um Schlager-Moderator: Frank Papke ist gestorben

RTL-Moderator Frank Papke ist gestorben

Mit 67 Jahren

Frank Papke erlangte in den 80er Jahren große Bekanntheit als Moderator von Schlager-Shows wie der "RTL-Musikrevue" und "Schlagerclub mit Frank". Nun ist er im Alter von 67 Jahren gestorben.

Trauer um Schlager-Moderator

Am 10. Oktober 2023 verstarb der bekannte RTL-Moderator Frank Papke im Alter von 67 Jahren nach einer langen Krankheit. Dieses traurige Ereignis hat sowohl seine engsten Freunde und Familie als auch die Unterhaltungsbranche in tiefe Trauer versetzt.

Frank Papke erlangte Ende der 80er Jahre große Bekanntheit als Moderator von Schlager-Shows wie der "RTL-Musikrevue" und "Schlagerclub mit Frank". Sein charismatisches Auftreten und seine Leidenschaft für die Musik machten ihn zu einem beliebten Gesicht im deutschen Fernsehen. Trotz einer kurzen beruflichen Auszeit in den letzten Jahren blieb er in den Herzen vieler Menschen unvergessen.

Moderator Frank Papke bei der Musikrevue 1990

Papke: sein erhofftes Comeback blieb aus

In den letzten Jahren führte Papke ein eher zurückgezogenes Leben und war nur noch gelegentlich im Fernsehen zu sehen. Seine Fans hofften auf ein großes Comeback, das jedoch aufgrund seiner Krankheit nicht mehr möglich war.

Moderator Uwe Hübner, ein Weggefährte von Papke, schrieb auf Facebook: "Wir hatten noch vereinbart, unsere gemeinsame RTL-Geschichte zu erzählen. Irgendwann mal... aber Deine Krankheit machte es nicht leicht bis unmöglich. Leider. Jetzt muss ich das alleine tun. Ruhe in Frieden, lieber Kollege Frank."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...