„Die Besten im Frühling“: Tränen bei Ross Antony

Ross Antony weint bei „Die Besten im Frühling“ mit Florian Silbereisen

Familientreffen

Ross Antony sang bei „Die Besten im Frühling“ seine Ballade „Bewundernswert“. Für den Auftritt war auch seine Familie in Magdeburg eingeflogen. Da waren auch bei dem Entertainer die Tränen nah.

Ross Antony Vater
Ross Antony sang gestern für seinen kranken Vater.

Für Ross Antony war „Die Besten im Frühling“ mit Florian Silbereisen fast schon ein Familientreffen. Zu seinem Auftritt im Rahmen der Show in Magdeburg waren seine Eltern, sein Partner Paul Reeves und auch dessen Eltern eingereist. Für Ross offenbar ein sehr emotionaler Moment, vor allem, da er sein Lied „Bewundernswert“ sang, dass er schon früh seinem an Parkinson erkrankten Vater gewidmet hatte.

„Das ist meinem Vater gewidmet, der momentan an dieser fürchterlichen Krankheit Parkinson leidet“, erzählte er im SchlagerPlanet-Interview im Oktober. Diesem Hintergrund entsprechend wies Paul Reeves ihn noch vor seinem Auftritt bei „Die Besten im Frühling“ daraufhin nicht zu weinen. Doch nachdem er gemeinsam mit dem internationalen Orchester Guidos Orchestra sein Lied gesungen hatte, hatte er dennoch Tränen in den Augen und stürmte in die Arme seines Vaters, der sich in der Show selbst als Ross‘ größten Kritiker bezeichnete. Dieser sagte: „Ich habe es geliebt. Ich musste aufpassen, dass ich selbst nicht weine.

Als ich ihm diesen einen Song vorgespielt habe, da ist er zusammengebrochen, hat tierisch geweint, denn er hätte nie gedacht, dass ich mal einen Song für ihn schreiben würde“, erzählte Ross Antony im Oktober SchlagerPlanet. Die emotionale Tragkraft des Songs scheint nichts eingebüßt zu haben. Zum Ende hatte Ross Antonys Vater noch eine Botschaft an die Fans seines Sohnes: „Vielen Dank, dass Sie Ross ins Herz geschlossen haben!“

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...