Ross Antony hat Flügel

Ross Antony: Schirmherrschaft für „Weihnachtsengel gesucht“

Weihnachtswünsche

Ross Antony ist mehr als ein schriller Entertainer. Pünktlich zur Weihnachtszeit wandelt er sich zum Weihnachtsengel und unterstützt ein Spendenprojekt für Kinder.

Ross Antony Weihnachtsengel gesucht
Ross Antony brilliert im roten Anzug und als weißer Weihnachtsengel.

Bereits zum vierten Mal engagiert sich Ross Antony als Schirmherr der Charity-Aktion „Weihnachtsengel gesucht“, wie er auf seiner Facebook-Seite verlauten ließ. Der britische Entertainer unterstützt damit die Aktion eines Online-Versandhändlers, die zur Weihnachtszeit Wünsche von Kindern in Familien in Not oder sozialen Einrichtungen erfüllt.

Ross Antony ist seit 2011 Schirmherr der Aktion und stellt sich an die Spitze der „Wünsche-Erfüller“. Im Rahmen des Projekts kann jeder online einen Wunschzettel für eine bestimmte Familie oder eine soziale Einrichtung ausfüllen.

Vielfältig und regelmäßig engagiert

Seit vielen Jahren engagiert sich der 40-Jährige auch für weitere Projekte und spendet durch regelmäßige Versteigerungen und Gewinne in TV-Sendungen an Projekte, die ihm am Herzen liegen. Zudem ist er offizieller Schirmherr einer Playmobil-Figur, die der Kaiserin Sissi nachempfunden ist, deren Verkaufserlös an die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin gespendet wird. Vor allem für Kinder und Tiere zeigt sich Ross spendabel. Die lange Liste seiner Spendenempfänger umfasst unter anderem zwei Kinder-Hospize, die AIDS-Hilfe und verschiedene Tierhilfsorganisationen.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...