Roland Kaiser: Endlich! Nach 41 Jahren - Dieser Erfolg ehrt ihn zutiefst

Roland Kaiser: Album "Perspektiven" auf Platz 1 der Charts

Platz 1

Mega Erfolg für Roland Kaiser: Mit seinem Album "Perspektive" schaffte der Schlagerstar es nach mehr als vier Jahrzehnten wieder an die Spitze der deutschen Charts.

Roland Kaiser auf der Kaisermania 2019 am Dresdener Elbufer.

Roland Kaiser: "Macht mich dankbar und ehrt mich"

Was für wundervolle Neuigkeiten für Roland Kaiser (70). Sein Album "Perspektive" kletterte auf Platz 1 der deutschen Charts. Das letzte Mal schaffte er das 1981 mit dem Album "Dich zu lieben". Nun konnte sich der Schlagerstar nach 41 Jahren endlich wieder an die Spitze der Charts setzten.

Klar, dass sich Roland Kaiser sehr über diesen Erfolg freut. "Es macht mich dankbar und ehrt mich, dass ich auch über 40 Jahre nach meiner ersten Eins in den Albumcharts auch heute noch so viele Menschen mit meiner Musik bewegen kann", so der Schlagerstar in einem offiziellen Statement. 

Doch der 70-Jährige weiß auch, dass dies nicht allein sein Verdienst ist. "Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Album mitgewirkt haben und bin wahnsinnig glücklich, dass auch Euch das Album so gut gefällt. Diese Nummer 1 geht auch an Euch!!", schreibt der Schlagerstar in einem aktuellen Instagram-Post.

Roland Kaiser: "Perspektiven" ist bereits sein 30. Album

Seit fast einem halben Jahrhundert prägt Roland Kaiser nun schon die deutsche Musikwelt. Mit mehr als 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört die Schlager-Ikone zweifelsohne zu den erfolgreichen Interpreten in des Genres. Dazu kommen zahllose Auszeichnungen und Ehrungen wie beispielsweise das Bundesverdienstkreuz sowie unzählige ausverkaufte Konzerte. 

"Perspektiven" ist am 2. September erschienen und bereits das 30. Album von Roland Kaiser. Nach "Dich zu lieben" ist es das zweite Album, das es auf Platz 1 der Charts schaffte. 2019 erreichte Roland Kaiser mit dem Album "Alles oder Dich" den zweiten Platz der Charts in Deutschland und Österreich zu kommen.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...