„Wir werden dich vermissen“

Roger Cicero: Trauerfeier in Hamburg für Familie, Freunde und Kollegen

Trauerfeier in Hamburg

Familie, Freunde und Kollegen haben gestern Abschied von Roger Cicero genommen. Zu Klängen von „Ich hätt‘ so gern noch Tschüss gesagt“ versammelten sie sich in Hamburg.

Roger Cicero Trauerfeier
Roger Cicero verstarb im Alter von 45 Jahren.

Am 24. März verstarb Jazz-Musiker Roger Cicero im Alter von nur 45 Jahren an einem Hirninfarkt. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte sich der Musiker eine Auszeit nehmen müssen, um einem möglichen Burnout zu entgehen. Gestern fand in Hamburg die Trauerfeier für Roger Cicero statt, zu der Familie, Freunde, Wegbegleiter, Kollegen und auch Fans gekommen waren.

Abschied von einem ganz Großen

Rund 600 Trauergäste hatten sich in der St. Getrud-Kirche zusammengefunden um dem Ausnahmetalent zu gedenken. Mit Worten wie „Heute Abend wollte er in Wien sein. Wir haben einen ganz Großen verloren. Wir werden dich vermissen“ von Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, verabschiedeten sich die Trauernden.

Vor dem Kirchenalter wurde ein Bild des verstorbenen Sänger aufgestellt, drumherum viele weiße Kerzen und weiße Blumen. Dazu liefen die Klänge von Cicero selbst wie „Ich hätt‘ so gern noch Tschüss gesagt“ oder „Was immer auch kommt“. Vor der Kirche hatten sich bereits Stunden zuvor Fans eingefunden und warteten im strömenden Regen um von ihrem Roger Abschied zu nehmen.

Auch der Tod Karel Gotts schockierte die Schlager-Welt. Nun haben die die Fans die Chance Abschied von ihrem Idol zu nehmen: Bei der Trauerfeier für den gestorbenen Karel Gott in Prag erwiesen hunderttausende Menschen ihm die letzte Ehre.

Lade weitere Inhalte ...