Stars trauern um Roger Cicero

Trauer um Jazz-Musiker

Am Gründonnerstag verstarb der Swing- und Jazz-Musiker Roger Cicero. Nachdem die Nachricht heute von seinem Management bestätigt wurde, sprachen nicht nur Medienvertreter, sondern auch Stars und Kollegen ihr Mitgefühl und ihre Trauer aus…

Der verfrühte Tod des Jazz-Musikers Roger Cicero schockiert die Musikwelt.

Der Sänger Roger Cicero verstarb am 24.03. im Kreise seiner Liebsten infolge eines Hirnschlags. Mit seinen letzten großen Projekten „Cicero sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ feierte der Musiker große Erfolge und wurde für beides für den „ECHO“ nominiert. Dabei hatte der Vollblutmusiker bereits vorher gesundheitliche Probleme und musste im November aufgrund eines Zusammenbruchs die restlichen Termine seiner ausverkauften Tour absagen. Diese wollte er im April fortsetzen, wozu er nun leider nicht mehr die Gelegenheit haben wird.

Doch nicht nur seine Familie und seine Fans trauern um den sympathischen Musiker, auch viele Kollegen und Bewunderer aus der deutschen Musiklandschaft bekunden ihre Trauer um den Verstorbenen. Unter anderem sein ehemaliger „Sing meinen Song“-Kollege Xavier Naidoo. Bei der Fernsehshow sangen die beiden Künstler zusammen „Wovon träumst du Nachts“ als Duett und wurden Freunde. Naidoo postete ein gemeinsames Bild mit Roger Cicero und drückte seinen Schock über die Nachricht aus:

 

 

 

Auch Panik-Rocker Udo Lindenberg zeigt sich emotional getroffen und wünscht dem Dahingeschiedenen auf Facebook und Instagram eine gute Reise:

 

 

 

Sängerin Annett Louisan, die bereits öfter mit dem Jazz-Musiker zusammengearbeitet hatte, schickte nur eine kurze, jedoch umso schockierter wirkende Nachricht an ihre Facebook Community:

 

 

 

Ebenso äußerten viele Schlagerstars ihre Bewunderung für den Künstler und ihre Fassungslosigkeit über sein viel zu frühes Ableben.

So schrieb Marc Marshall:

 

 

 

Auch Multitalent Stefanie Hertel ist über den Tod des jungen Künstlers schockiert und postete:

 

 

 

Schlagersänger Olaf Henning wiederum zeigt weniger Trauer als Wut und Fassungslosigkeit über den Verlust, den Roger Ciceros Tod für die Musikwelt bedeutet:

 

 

 

Der sonst stets gut gelaunte Ross Antony zeigt sich anlässlich des Todes von Roger Cicero nachdenklich und ernst:

 

 

 

Roger Cicero hinterlässt nach seinem plötzlichen Ableben einen kleinen Sohn, viele Freunde, Kollegen und Fans, die über seinen Tod unendlich traurig sind.

Roger Cicero: Seine fünf schönsten Songtexte

Roger Cicero starb am 24. März im Alter von 45 Jahren an einem Hirnschlag. Wir haben uns zu Ehren des großen Jazz- und Popmusikers seine fünf schönsten Songtexte nochmal genauer angehört.