Pietro Lombardi und Kumpel Giovanni Zarrella haben es wieder getan!

Pietro Lombardi und Giovanni Zarrella haben es wieder getan!

Duett-Trend

Duette haben im Schlager eine lange Tradition. Und im Moment erleben wir eine neue Duett-Flut der Schlager-Stars.

Duette im Schlager haben eine lange Tradition. Peter Alexander mit Heintje, Peter Alexander mit Caterina Valente, Peter Alexander mit Mireille Mathieu. Schon 1996 wurden seine schönsten Duette erstmalig auf CD gepresst.

„Schön ist es auf der Welt zu sein“ sangen Roy Black und Anita, Udo Jürgens und Tochter Jenny besangen uns die „Liebe ohne Leiden“ und Nik P. sang mit DJ Ötzi den Jahrhundert-Hit „Einen Stern…“

Schlager Duette sind über die Jahre immer wieder aktuell und seiner einiger Zeit wieder voll im Trend. Michelle und ihr Ex Matthias Reim landeten mit „Du Idiot“ und „Nicht verdient“ gleich zwei Volltreffer. Das erste Ost-West Duett von Ute Freundenberg und Christian Lais „Auf den Dächern von Berlin“ brachte uns die musikalische Wiedervereinigung sogar mit einem „Best of“ Album.

Reibeisen-Rockerin Bonnie Tyler sorgte in einer Florian Silbereisen-Show für den Karriere-Kick von Ben Zucker. Beide sangen das Duett: „Midnight Lady“. Helene Fischer hat sogar das Konzept ihrer erfolgreichen Weihnachtsshows im ZDF  auf unzählige Duette aufgebaut: Andreas Gabalier, Luis Fonsi, Michelle, Howard Carpendale, Oonagh, Roland Kaiser oder das immer noch beliebte „Regenbogenfarben“ mit Kerstin Ott.

Helenes Leidenschaft brennt heisser als Gulaschsaft…

Und Helene Fischer hat mit einem Duett ihre TV-Karrriere begonnen. Ratet mal mit wem? Richtig Florian Silbereisen. In seiner Show „Das Hochzeitsfest der Volksmusik“ sang sie mit ihm „Komm nach Varaždin“. Und im Text heißt es: „Unsere Leidenschaft brennt heisser als Gulaschsaft…“

Aktuell beherrschen viele Duette die Charts. Bernhard Brink und Sonia Liebing singen mit „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ die musikalisch gefühlte Fortsetzung vom Jahrhundert Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Maite Kelly und Roland Kaiser. Bisher auf YouTube über 118 Millionen mal angeklickt.

Wann gibt es die erste Duett-TV-Show?

Auch Semino Rossi und Rosanna Rocci („Unbeschreiblich weiblich“), Vanessa Mai und Tatort-Kommissar Axel Prahl und Kerstin Ott mit Howard Carpendale „Wegen dir (Nachts, wenn alles schläft“) erschaffen den ersten Fusion-Schlager aus Klassiker und neuem Titel.

Florian Silbereisen, der zusammen mit Thomas Anders für seine Duette „Sie sagte doch sie liebt mich“ und „Sie hat es wieder getan“ auf grosser Schlagerfest-Tour vom Publikum gefeiert wird, veröffentlicht mit dem Ex-Modern Talking Star gleich ein Duett-Album. Wie wäre es da mal mit einem „Grosses Fest der Duette“ als neues Motto für eine TV-Show?

„La Familia“ mit Zarrella & Lombardi

Und mit auf Tour ist auch Giovanni Zarrella, der mit seinem Kumpel DSDS-Sieger und aktueller Juror Pietro Lombardi den Duett-Erfolg „Senza te Ohne dich)“ veröffentlichte.

Und es gibt eine Fortsetzung! Beide waren wieder im Studio und veröffentlichen bald ein neues Duett unter dem Titel „La Familia“.

Die schöne Duett-Flut nimmt also kein Ende und hat wohl ihren höchsten Pegelstand noch nicht erreicht. Denn wie wir so hören, gibt es bald das erste „Hass-Duett“. Aber dazu demnächst mehr hier bei SchlagerPlanet…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...