Neues Album der Godmother of Punk

Nina Hagen plant neues Album 2015

Nina Hagen

Vier Jahre lang hat Nina Hagen keine neue Platte veröffentlicht. 2015 soll nun wieder neue Musik der 59-Jährigen kommen, die am Mittwoch ihren 60. Geburtstag feiert.

Nina Hagen neues Album
Nina Hagen steckt mitten in der Planung des neuen Albums.

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag steckt Nina Hagen mitten in der Arbeit für ihr neues Album. Das verriet die Punk-Ikone jetzt der Nachrichtenagentur dpa. „Es ist ein sehr schönes musikalisches Projekt mit Daniel Welbat, der auch den Soundtrack zu dem Film ‚Der 7te Zwerg‘ geschrieben hat“, so die Künstlerin. Noch 2015 soll Nina Hagens neues Werk erscheinen, wie sie erklärte. Wann genau, das ist noch nicht bekannt.

Am 11.03. feiert die Godmother of Punk, wie Nina auch genannt wird, ihren 60. Geburtstag. Während es musikalisch eher ruhiger wurde um die Schauspielerin und Sängerin in den vergangenen Jahren, widmete sie sich schauspielerischen Projekten. Ihr letztes Album erschien 2011 und trägt den Namen „Volksbeat“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...