Nena: Karrierepläne in den USA

Nena plant Tour durch Amerika im Frühjahr 2016

Tour 2016

Derzeit ist Nena auf „Oldschool“-Tour durch Deutschland. Das Land der Dichter und Denker genügt der Sängerin jedoch nicht mehr – sie möchte mehr und strebt eine Karriere in den USA an. Schon einmal hatte sie dort Erfolg…

Nena Amerika Tour 2016
Nena will im Frühjahr 2016 durch die USA touren.

Mit „99 Luftballons“ stürmte Nena Anfang der 80er auf Platz eins der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch nicht nur im deutschsprachigen Raum fand die Nummer Anklang – auch die Amerikaner zeigten sich von dem Song begeistert, spielten ihn in den Diskotheken und machten ihn zum Welthit, der sich über eine Million Mal verkaufte. Bis heute ist „99 Luftballons“, beziehungsweise „99 Red Balloons“, Nenas größter internationaler Erfolg. Daran möchte die 55-jährige nun anknüpfen und plant im Frühjahr 2016 ihre erste Tour durch die USA, um auch ihre anderen Hits im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt zu machen.

Frühjahr 2016: Nena plant Konzerte in Amerika

Auf ihrer Facebook-Seite verriet die Sängerin ihren Fans die großen Pläne: „Ich werde im Frühjahr 2016 zum ersten Mal durch die USA touren.“ Bei ihren Anhängern findet dieses Vorhaben großen Anklang. Konkrete Daten der kommenden Amerika-Tournee sind auf Nenas Homepage noch nicht zu finden, erst einmal stehen die restlichen Konzerte in diesem Jahr an. Für diese hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen – einen 99 Lichterchor für mehr „Nähe und Verbindung in diesen Zeiten“. Starten wird das Projekt am 06. November 2015 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Auch The BossHoss sind an diesem Abend mit dabei und performen mit Nena den Song „What I did for Love“. Der Song ist auf der Deluxe Version des aktuellen Albums „Dos Bros“ der Cowboys zu hören.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...