Exklusiv

Nach SchlagerPlanet-Bericht: Jetzt jodelt Willi Gabalier sogar für Florian Silbereisen

Nach SchlagerPlanet-Bericht: Jetzt jodelt Willi Gabalier für Florian Silbereisen

Schlagerchampions 2020

Da staunt der Experte! Nicht Andreas, sondern Bruder Willi Gabalier singt und jodelt bei den Schlagerchampions 2020 von Florian Silbereisen.

Willi Gabalier
Dieses Selfie mailte uns Willi Gabalier nach unserem Kurz-Interview per Smartphone.

Momentmal! Wer die von der ARD veröffentlichte Gästeliste der Florian Silbereisen Show „Schlagerchampions 2020 - Das große Fest der Besten“ genau durchsieht, freut sich über viele alte bekannte Stars aus den Sendungen in diesem Jahr: Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Ben Zucker, Howard Carpendale, Matthias Reim und die Kelly Family ist sowieso immer gesetzt.

Aber ein Name fällt ganz besonders auf, genauer der Vorname, denn den Nachnamen kennt jeder: Gabalier. Aber es ist nicht Andreas, sondern sein Bruder Willi Gabalier!

Ein Versehen? SchlagerPlanet hat Willi Gabalier auf dem Smartphone angerufen und nachgefragt.

Hallo Willi, wie geht es, wo erwischen wir dich?

Freut mich von euch zu hören. Ich sitze gerade bei einem Freund auf dem Bergbauernhof und genieße dort vor der Tür die Wintersonne. Ja, ihr habt das richtig gelesen. Ich bin bei den Schlagerchampions am 11. Januar in Berlin live dabei und singe und jodle meinen Song ‚Aufsteh’n‘. Ich freue mich riesig, mal wieder im Deutschen TV auftreten zu dürfen, mit den ganzen Superstars des Schlagers“, lacht Willi Gabalier, der schon mehrfach in einer Feste-Show von Florian Silbereisen getanzt und gesungen hat.

Neue Single: Jetzt jodelt Gabalier - allerdings Bruder Willi, der berühmte Tänzer…“ So hatte bereits im August SchlagerPlanet exklusiv über den Jodel-Song von Willi Gabalier berichtet. Das hat den Machern der TV-Show wohl so gut gefallen, dass Willi Gabalier jetzt bei den „Schlagerchampions“ dabei ist…

Der Andi spielt in einer anderen Liga

Keine Angst vor den ewigen Vergleichen mit seinem sehr erfolgreichen großen Bruder?

„Was andere über mich denken, ist mir egal. Der Andi spielt doch in einer ganz anderen Liga und ist ein Superstar, der Stadien füllt. Aber auch ich bin ein Steirer, habe gerne eine Gaudi und freue mich, wenn sich andere bei meiner Musik gut unterhalten“, sagt Willi selbstbewusst.

Arm in Arm mit Silvia Schneider?

Und wir von SchlagerPlanet vermuten mal, das dahinter auch eine TV-politische Entscheidung steckt. Denn wie wir so hören, ist Willi Gabalier ab März 2020 wieder als Profitänzer bei der beliebten ORF-Show „Dancing Stars“ (die Österreich-Version von „Let’s Dance“) dabei. Ebenso wie eine andere gute Gabalier-Bekannte, Ex-Freundin Silvia Schneider schwebt dann über den Dancefloor. Vielleicht Arm in Arm mit Willi Gabalier - das wären dann doch mal wieder Schlagzeilen für alle Boulevard-Magazine und Portale aus der Fachabteilung „Skandal & Drama“.

Und auch ein MDR „Brisant“ TV-Team soll sich bald auf den Weg zum 500 Jahre alten Bergbauernhof von Willi Gabalier nach Semriach in der Nähe von Graz machen und zeigen, wie Willi dort am Berg so lebt!

Wir freuen uns auf die Rückkehr vom Bruder, Bauer, Tänzer und Jodler Willi Gabalier in einer Florian Silbereisen-Show!

© Willi Gabalier/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...