Dreist geklaut? Vanessa Mai reagiert auf heftige Vorwürfe

Mega-Star kopiert? Vanessa Mai reagiert auf heftigen Vorwurf

Fans wundern sich

Vanessa Mai brachte am vergangenen Freitag ihren neuen Song  "Nicht von dieser Erde" heraus. Schon im Vorfeld gab es Kritik vonseiten aufmerksamer Fans. Hat sie hier etwa dreist einen Megastar kopiert?

Vanessa Mai reagiert auf Kopie-Kritik

Am Freitag, 5. Januar, erschien der neue Song "Nicht von dieser Erde" von Vanessa Mai. Auf Instagram gab die Sängerin bereist zuvor einen kleinen Einblick in das dazugehörige Musikvideo preis. Sie zeigte sich nämlich in dem Outfit, das sie in dem neuen Clip trägt. 

Schnell wurden einige Follower argwöhnisch. Hat die 31-Jährige hier einfach einen Musik-Superstar kopiert? Das vermuteten zumindest die Fans. Doch Vanessa gibt sich gelassen!

Vanessas Look erinnert an Dua Lipa

Auf dem Instagram-Foto trägt Vanessa Mai ein schwarzes Netz-Oberteil, darunter einen hautfarbenen Body. Das Outfit erinnert ihre Fans direkt an Sängerin Dua Lipa (28), die in dem Videoclip zu ihrem kürzlich veröffentlichten Lied "Houdini" den gleichen Look trägt. 

"Warum kopierst du Dua Lipa?"

Tatsächlich sind die Outfits sehr ähnlich. Das wird vor allem in dem kurzen Clip deutlich, den Vanessa einen Tag später auf Instagram postet. Hier tanzt sie, genau wie Dua Lipa, im besagten Netzoberteil kombiniert mit einer Trainingshose.

Kein Wunder, dass bezüglich ihrer Outfitwahl schnell kritische Stimmen laut werden. "Das ist doch Dua Lipa's Oberteil aus dem Clip 'Houdini'", schreibt eine Userin belustigt und ein anderer fügt noch lachend hinzu: "Auch die Hose ist voll ähnlich!" Ein anderer Fan fragt direkt: "Warum kopierst du Dua Lipa?" Und ein weiterer Follower betont: "Ich glaube, ich hab 'nen Déjà-vu. Ich hatte nämlich gerade das Video zu 'Houdini' von Dua Lipa gesehen. - Zufall? Oder habt Ihr den gleichen Schneider?"

 

So reagiert Vanessa Mai

Vanessa Mai selbst stört sich offenbar nicht an der Ähnlichkeit der Outfits. Ganz im Gegenteil: Die 31-Jährige kontert die Vorwürfe mit Humor. So schreibt sie unter anderem: "Dua Lipa hat schon angerufen, aber dann gemerkt, dass es doch nicht das Gleiche ist." Auf einen anderen Kommentar ("Klamotte bei Dua Lipa ausgeliehen") antwortet die Sängerin: "Nicht ganz, aber voll ähnlich. Lieb's." 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...