Mary Roos: Was macht die Schlagerlegende heute im Ruhestand?

Mary Roos: Was macht die Schlagerlegende heute im Ruhestand?

Rente

Mary Roos trat als Sängerin Anfang 2020 von der Bühne ab. Was macht die Schlagerlegende im Ruhestand?

Florian Silbereisen schenkte Mary Roos zu ihrem Abschied von der Bühne als Sängerin eine ganze Show. Die „Schlager-Überraschung“ war gelungen, etliche Kollegen verabschiedeten sich herzlich von der 71-Jährigen. Doch wie geht es Mary Roos heute? Bereut sie ihren Ruhestand vielleicht schon wieder?

Keineswegs. Die Sängerin ist eine „sehr zufriedene Rentnerin“, wie es in einem Beitrag für die ARD-Sendung „Brisant“ heißt. Ein Kamrateam besuchte sie in ihrem Zuhause. Mary Roos genießt es, endlich Zeit für ihren Garten und ihre Blumen zu haben. „Ich hab sehr viele Blumen hier und ich will auch Salat anpflanzen, weil ich finde, dass das ganz anders schmeckt“, sagte die Entertainerin in dem Beitrag.

Mary Roos in Rente

Auch der Kontakt zu ihren Schlagerkollegen ist ihr immer noch wichtig, so Mary Roos: „Heute hatte Beatrice angerufen...Beatrice Egli. Ich hatte sie vor einiger Zeit auch angerufen und sagte, dass ich gerade an sie denke und schickte liebe Grüße aus Hamburg. Nur solche Sachen. Damit man weiß, dass die anderen auch an einen denken. Ich finde das sehr wichtig. Und ich lass auch so schnell nicht los. Wenn Menschen mir etwas bedeuten, dann bin ich ein guter Freund.

Angst vor Vereinsamung hat die „Nur die Liebe lässt uns leben“-Sängerin nicht. Mit ihrer Schwester Tina York fuhr sie erst kürzlich mit Bus und Bahn durch Hamburg und dachte sich: „Siehste, bist doch noch eine ganz flotte Rentnerin.“

Weiter mit Kabarett-Programm aktiv

Auch Freunde sind als Gäste jederzeit willkommen. Sehr gute Freunde dürfen sogar in ihrem Gartenhaus übernachten. „Ich habe meinen Kühlschrank immer voll. Aber nicht nur für die Gäste. Für mich auch“, berichtet Mary Roos augenzwinkernd.

Nach einem Autokino-Auftritt mit Wolfgang Trepper und ihrem erfolgreichen Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ kann Mary Roos ihren Ruhestand über die Sommermonate genießen, bevor sie im September mit dem neuen Programm „Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren“ weiterhin als Kabarettistin zu sehen sein wird.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...