Streit im Schlagerparadies: Krampe macht Neuenfels zum Pumuckl

Markus Krampe und Frank Neuenfels: Streit

Zoff um Foto

Seit mehreren Jahren sind die „Olé Partys“ fester Bestandteil im Terminkalender vieler Schlager- und Volksmusikfans. Markus Krampe ist Veranstalter der Konzerte – und liegt nun im Clinch mit einem seiner ehemaligen Schützlinge.

Markus Krampe Frank Neuenfels
Markus Krampe machte Frank Neuenfels zum Pumuckl.

Für die „Olé Partys“, die Manager Markus Krampe jährlich ausrichtet und die in zwei Tagen beginnen, arbeitete dieser mehrmals mit Schlagersänger Frank Neuenfels zusammen. Nun ist jedoch Schluss mit dem Zusammenspiel. Frank Neuenfels ist raus und Markus Krampe kennzeichnet dies auf besondere Art und Weise.

Krampe vs. Neuenfels – Manager gegen Moderator

Grund des Zoffs ist ein gemeinsames Foto ein paar der Künstler, die bei den „Olé“-Veranstaltungen auftreten, unter anderem Heino und Jürgen Drews. Auf dem Foto zu sehen ist oder war auch Frank Neuenfels, der die Veranstaltungen moderierte. Seit mehreren Wochen ist die Zusammenarbeit beendet und der Moderator bestand laut dem Kölner „EXPRESS“ darauf, dass sein Konterfei von den gemeinsamen Plakaten verschwindet. Manager Markus Krampe kam seinem Wunsch auf besondere Art und Weise nach und versah das Bild auf Facebook mit einem Pumuckl-Kopf. Laut Angaben der Zeitung ging Frank Neuenfels gegen die Schmach mit einem Anwalt vor. Dem „EXPRESS“ sagte er: „Das ist zum Fremdschämen. Ich habe eigentlich gedacht, dass Herr Krampe Geschäftsverhältnisse seriös beendet. Dem ist offenbar nicht so. Für mich ist das weniger peinlich. Aber für Herrn Krampe schäme ich mich fast.“

Markus Krampe ließ die Berichterstattungen nicht unkommentiert. Auf seiner Facebook-Seite äußerte er sich mit viel Ironie zu dem Thema: „Da hab ich jemand aber zu einer richtig guten Werbung verholfen, was? Ich hoffe, er nutzt die kostenlose Promotion auf seinem steilen Weg nach oben auf der Karriereleiter ;-)). Gruss, Meister Eder ;-))).“

Markus Krampe und Frank Neuenfels wurden einem großen Publikum durch Michael Wendler bekannt. Ersterer managte ihn mehrere Jahre lang, Zweiteren nahm er für die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als Unterstützung mit in den australischen Dschungel. Markus Krampe trennte sich in diesem Jahr bereits von Michael Wendler – die Trennung von Frank Neuenfels ist somit schon die Zweite in diesem Jahr.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...