Hansi Hinterseer hat „Zeit für Märchen“

Kinder-Buch: Hansi Hinterseer hat „Zeit für Märchen“

Märchenhaft!

Hansi Hinterseer ist frischgebackener Großvater und hat wohl auch zu diesem Anlass ein Märchenbuch zusammengestellt, das im Juli erscheinen wird.

Hansi Hinterseer veröffentlicht ein Märchen-Buch.
Hansi Hinterseer veröffentlicht ein Märchen-Buch.

Hansi Hinterseer ist einfach ein Alleskönner – ob Ski-Profi, Schlagersänger oder Moderator, alles scheint dem sympathischen Tiroler Urgestein zu gelingen. Aktuell lernt der 63-Jährige eine neue Rolle kennen und sagte bereits im SchlagerPlanet-Interview: „Ich bin ein stolzer Opa“. Das dürfte wohl auch einer der Gründe dafür sein, dass er sich nun an ein völlig neues Projekt wagt: Mit „Zeit für Märchen“ wird Hansi Hinterseer im Juli diesen Jahres ein Märchenbuch veröffentlichen.

Klassiker und Berg-Geschichten

Der frischgebackene Großvater hat dafür selbst die schönsten Märchengeschichten zusammengetragen. Und so mischen sich Märchen-Klassiker mit traditionellen Erzählungen aus den Tiroler Alpen. Egal, ob Tier-, Musik- oder Weihnachtsmärchen, in „Zeit für Märchen“ lässt sich für jeden Anlass die passende Geschichte finden. Zudem wurden fünf Märchen auf Anregung von Hansi Hinterseer völlig neu für sein Buch geschrieben.

Der Grund für die Veröffentlichung eines Märchenbuches ist einfach: Hansi Hinterseer ist ein Familienmensch und möchte dazu anregen durch das Lesen und Vorlesen mehr gemeinsame Zeit innerhalb der Familie zu verbringen. Außerdem möchte der Tiroler „ mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will“, sagt Hansi Hinterseer selbst zu seiner Märchensammlung.

So sieht das Cover von „Zeit für Märchen“ aus.
So sieht das Cover von „Zeit für Märchen“ aus.
©Amalthea / Gerald Lobenwein
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...