Kerstin Ott: Was sie allen Kritikern mit diesem emotionalen Schlager sagen will

Kerstin Ott: Was sie allen Kritikern mit dem Song sagen will

Neu: Ich geh’ meinen Weg

Drei Singles in zwei Wochen! Kerstin Ott hat eine neue Ballade veröffentlicht, mit einer klaren Botschaft an uns alle.

Kerstin Ott Wegen Dir
Sie geht ihren Weg weiter: Kerstin Ott.

Es sind die KO-Wochen für uns Schlager-Fans. Und mit KO ist nicht das klassische „Knock-out“ gemeint. Sondern die Sängerin Kerstin Ott!

In nur zwei Wochen hat Kerstin Ott jetzt schon drei neue Singles plus Videos veröffentlicht. „Schau mal“ war der musikalische Appetizer für ihr neues Album („Ich muss dir was sagen“). Eine Woche später kam der Fusion-Schlager „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ raus. Eine Hommage an Howard Carpendale und seinen Klassiker.

Und jetzt die Ballade „Ich geh’ meinen Weg“ ist vielleicht der bisher persönlichste Song der Sängerin aus Schleswig-Holstein. Denn Kerstin Ott sendet mit diesem Schlager auch eine klare Botschaft an alle Kritiker:

„Manche schütteln über mich den Kopf. Doch egal wer es nicht verstehen will - ich weiß doch. Ich geh’ meinen Weg und hör damit nicht auf…“

Für ihre Texte wird Kerstin Ott häufig gelobt. Ähnlich wie für "ihre Haltung". Das kommt nicht bei allen gut an. Kerstin Ott geht und singt drauf los - nach Bauchgefühl, das inzwischen bei so vielen abhanden gekommen ist oder ihnen einfach der Mut dazu fehlt.

Das Video zeigt ihr Leben

Das Video zeigt sie auf einer Baustelle, mit Planen abgedeckten Gerüsten, Farbeimer stehen auf dem Boden. Typisches Maler-Ambiente, wie Kerstin Ott es in ihrem früheren Job tausendmal in Echt erlebt hat. Wir sehen eine junge Malerin, eine blonde Singer & Songwriterin in einem kleinen Club und ein gleichgeschlechtliches Paar bei einem Tanz-Wettbewerb im „Let’s Dance“ Look. Nur der Llambi im weißen Smoking hat im Video was von einem Richard Gere.

Alles also Lebenssituationen, die Kerstin Ott genau so im realen Leben durchlebt hat. Deshalb ist dieser Song so echt und authentisch. Und die Botschaft klar gesetzt. „Ich geh’ meinen Weg und hör damit nicht auf!“

Das macht uns allen Mut und ist eine klare Ansage an die ewigen Hass-Kommentare von den Trollen in den Sozialen Medien.

Glaubwürdig & echt

Wir von SchlagerPlanet wünschen uns, das Kerstin Ott ihren offenen, glaubwürdigem Weg weiter gehen wird. Vielleicht nicht immer nur geradeaus nach oben, auch mal zurück mit ihrer Gitarre in kleinere Musikclubs. Das ist zwar wirtschaftlich nicht so attraktiv wie eine große Arena Tour, aber gerade das macht sie für uns Fans so einzigartig.

Das Zeug, eine ganze Arena mit ihren Hits und Songs mit Botschaft in ihren Bann zu ziehen, hat sie inzwischen allemal. Nun wird Kerstin Ott wohl ganz sicher nicht in einem Stadion an einem Trapez durch die Halle schweben, das können andere Sängerinnen besser. Aber ein ganz großer der Musikbranche hat es ja vorgemacht, nur mit Gitarre und emotionalen Songs mit Botschaft ziehen rund 100.000 Fans an den Hockenheimring. Ed Sheeran ist dieser Singer & Songwriter, der ganz ohne große Band auf der Bühne prima auskommt.

Kerstin Ott ist sowas wie die Deutsche Ed Sheeran und ein Duett den zwei Künstlern wäre ein Traum. Da müssten sich die Macher bei Warner Music und Universal Music mal an einen Tisch setzten…

Übrigens: Für alle Elektronik-Experten steht die Abkürzung KO auch für „Kathodenstrahl-Oszilloskop“, einem Messgerät für elektrische Spannungen. Wir sind uns sicher, das bei Kerstin Ott, die Ausschläge ins Positive auch in der Zukunft überwiegen werden…

© Kerstin Ott/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...