Heino hat Humor

Karl-Valentin-Orden für Heino

Komiker-Orden

Ausgezeichneter Humor: Bereits vor Beginn der Faschingssaison wurde Heino der Karl-Valentin-Orden für besonders humoröse Äußerungen verliehen.

Heino Karl-Valentin-Orden Humor
Heinos Humor hat sich durchgesetzt.

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla hat Schlagersänger Heino den Karl-Valentin-Orden verliehen. Der Orden soll ihm am 30. Januar im Deutschen Theater in München überreicht werden. Die Faschingsgesellschaft lobte den 75-Jährigen als „Deutschlands größten Barden und bekanntesten Sänger". Der Orden, der nach Komiker Karl Valentin benannt ist, ehrt Persönlichkeiten, die im Sinne des Komikers mit einer humorvollen publiken Äußerung überzeugten.

Karl Valentin war zu seinen Lebzeiten für seinen Sprachwitz und seine Selbstironie bekannt. Der nach ihm benannte Orden wurde erstmals 1973 verliehen. In den mehr als 40 Jahren ging er an Personen sämtlicher Sparten: Politik, Musik, Sport und Kultur. Heino tritt mit der Verleihung unter anderem in die Fußstapfen des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, des Karikaturisten Loriot und des Komikers Hape Kerkeling.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...