Karel Gott hat OP überstanden

Karel Gott: Krebserkrankung noch lange nicht überstanden

Sorge um den Sänger

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Nach der Chemotherapie gab der Sänger nun erneut Grund zur Sorge…

Karel Gott Krankheit
Karel Gott 2014 bei einem Auftritt.

Erst vor wenigen Wochen zeigte sich Karel Gott auf Facebook voller Lebensfreude und mit neuem Tatendrang. Nach Bekanntgabe seiner Krebserkrankung und der nachstehenden Chemotherapie gab es endlich wieder Grund zur Freude und zur Hoffnung. In einem Interview berichtete die „goldene Stimme von Prag“ nun aber von Rückschlägen.

Erneute OP für Karel Gott

Jetzt musste sich Karel Gott erneut einer Operation unterziehen, wie er der BILD-Zeitung berichtete. Die Ärzte machten sich im Vorfeld Sorgen um den aus Tschechien stammenden Sänger. „Die neue Operation hat nichts mit dem Krebs zu tun, aber sie ist lebensnotwendig. Das ist eine unangenehme Sache. Danach muss ich eine strenge Diät einhalten“, erklärt der 76-Jährige der Zeitung. Und er fügte hinzu, dass seine Genesung langsamer vorangehe, als er gehofft hatte. An ein Comeback ist wohl erstmal nicht zu denken. Singen und performen liegen für Gott noch in weiter Ferne. „Wenn ich auf die Bühne zurückkomme, dann muss meine Stimme genau wie früher klingen, eigentlich noch besser. Sonst macht ein Comeback für mich keinen Sinn“, stellt er ein Comeback außerdem in Frage.

Wie eine Sprecherin von Karel Gott der Deutschen Presseagentur nun mitteilte, habe Gott die Operation gut überstanden. „Herr Gott fühlt sich gut und grüßt alle herzlich, die an ihn denken“, so die Meldung über den Zustand des Sängers.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...