Karel Gott: Diese Schlager-Stars trauern um die Legende

Abschied

Der Tod von Karel Gott hat die Schlagerwelt erschüttert. Viele Stars wie Florian Silbereisen, Patrick Lindner oder Ireen Sheer trauern um den großen Sänger und teilen ihre Erinnerungen an ihn.

Karel Gott * 14. Juli 1939 – † 01. Oktober 2019
Karel Gott * 14. Juli 1939 – † 01. Oktober 2019

Florian Silbereisen plante mit Karel Gott „einen großen Auftritt“. Jetzt trauert der Showmaster um seinen Kollegen.

Nun haben die die Fans die Chance Abschied von ihrem Idol zu nehmen: Bei der Trauerfeier für den gestorbenen Karel Gott in Prag erwiesen hunderttausende Menschen ihm die letzte Ehre.

 

Patrick Lindner verbindet liebevolle Erinnerungen mit Karel Gott. „Du wirst uns fehlen“, schreibt der Schlagersänger.

 

Schlagersängerin Ireen Sheer schreibt zum gemeinsamen Foto: „Ein großartiger Sänger und lieber Kollege ist von uns gegangen. God bless you. R.I.P. Karel Gott“

 

Selbst Rüpel-Rapper Bushido gedenkt in einer Instagram-Story dem Mann, dem er mit „Für immer jung“ einen seiner größten Cover-Hits zu verdanken hat. Er schreibt: "Heute ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Lieber Karel, richte bitte meiner Mama Grüße von uns aus. wir vermissen sie."

 

Andy Borg trauert mit ganz schlichten Worten um den verstorbenen Sänger: „Lieber Karel, fang das Licht.“

 

Künstler-Manager Jan Mewes erinnert sich: „Du warst ein großartiger Künstler- ein exzellenter Sänger und ein sehr humorvoller, großzügiger und liebenswerter Mensch.“

 

Linda Feller schreibt: „Ein ganz großer Künstler und vor allem Mensch hat die Erde verlassen und wird, ich bin mir ganz sicher, seinen Frieden finden.“

 

Auch Jürgen Renfordt gedenkt Karel Gott in einem Posting: „Karel Gott war eine Legende - seine Stimme und seine Musik bleiben für immer erhalten!“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...