Kaisermania-Termine 2020: Tickets für Roland Kaiser gehen später in Verkauf

Gegen Betrüger

Eines ist sicher: Roland Kaiser wird auch 2020 am Elbufer in Dresden bei der „Kaisermania“ auftreten. Wegen etlicher Betrugsfälle werden die Tickets für die Termine im kommenden Jahr nun personalisiert.

Roland Kaiser wird auch 2020 die Kaisermania in Dresden rocken.
Roland Kaiser wird auch für die „Kaisermania“ 2020 in Dresden auf der Bühne stehen.

UPDATE: Wie SchlagerPlanet exklusiv erfuhr, werden die Informationen zu Terminen und Tickets der Kaisermania 2020 noch im September bekannt gegeben. Das genaue Datum erfahrt ihr hier!

Ursprüngliche Nachricht: Roland Kaiser sorgte bei der 16. „Kaisermania“ am Elbufer in Dresden erneut für unvergessliche Konzert-Abende. Wie gewohnt waren alle vier Auftritte mit je 12.000 verkauften Tickets komplett ausverkauft. Dass die „Kaisermania“ auch 2020 stattfinden wird, ist sicher. Allerdings kündigte der Veranstalter nun Änderungen bei den Tickets an, um Betrügern das Handwerk zu legen.

„Kaisermania“ 2020: Änderungen bei den Tickets angekündigt

Auch in diesem Jahr gab es nach Angaben des „Kaisermania“-Veranstalters Semmel wieder etliche Betrugsfälle rund um Tickets für die Konzerte von Roland Kaiser. „Wir haben in diesem Jahr durch das elektronische Scannen der Eintrittskarten gefälschte Tickets identifiziert und den Inhabern den Zugang verweigert“, berichtete Semmel-Chef Dieter Semmelmann gegenüber „sächsische.de“ über den Kampf gegen Wucherpreise, gefälschte Tickets und privat verkaufte Karten, die gar nicht erst ankamen. Betroffene Fans hätten dann noch vor Ort Anzeige bei der Polizei erstatten können, sagte er weiter.

Für die „Kaisermania“ 2020 geht der Veranstalter nun noch einen Schritt weiter: Die Tickets für die Konzerte in Dresden werden demnach ab sofort nur noch personalisiert und ausschließlich online verkauft. So soll der Schwarzmarkt mit horrenden Ticket-Preisen oder gar gefälschten Karten eingeschränkt werden.

„Kaisermania“ 2020: Ticket-Vorverkauf startet mit Verzögerung

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren startet der Ticket-Vorverkauf für die „Kaisermania“ 2020 erst mit etwas zeitlichem Abstand zum aktuellen Event. Anfang September sollen die Karten für die Konzerte von Roland Kaiser im kommenden Jahr in den Vorverkauf gehen. Bis Ende August sollen davor die genauen Kaufbedingungen zur „Kaisermania“ 2020 bekannt gegeben werden.

„Kaisermania“ 2020: Termine stehen noch nicht fest

Auch die Termine für die Konzerte der „Kaisermania“ 2020 stehen aktuell noch nicht fest. Das wird sich bis zum Start des Ticket-Vorverkaufs aber ändern. Sicher ist nur eines: Auch 2020 wird die „Kaisermania“ wieder am Dresdener Elbufer stattfinden. Das bestätigte Semmel nun gegenüber „sächsische.de“. Demnach gab es wegen der großen Nachfrage zwar die Überlegung in eine größere Location zu wechseln, man habe aber gemeinsam mit Roland Kaiser beschlossen dem Elbufer treu zu bleiben.

Stattdessen versuche man die Zahl der Roland-Kaiser-Konzerte in Sachsen allgemein zu erhöhen. Noch mehr Kaiser also: Wir freuen uns darüber und darauf!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...