Jürgen Drews beteiligt sich am Darmkrebsmonat

Jürgen Drews: Benefiz-Konzert in Ludwigshafen für „LebensBlicke“

Für Prävention

Engagement gegen Darmkrebs: Im Rahmen des Darmkrebsmonats wird Jürgen Drews ein Benefizkonzert in Ludwigshafen geben. Die Veranstaltung steht unter dem Stern der Stiftung „LebensBlicke“.

Jürgen Drews Darmkrebsmonat
Jürgen Drews gibt Ende März ein Benefizkonzert.

Die Stiftung „LebensBlicke“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für Darmkrebs zu stärken und über Möglichkeiten der Prävention aufzuklären. Um den Fokus auf die Erkrankung zu lenken, ruft die Stiftung auch dieses Jahr den März als Darmkrebsmonat aus, der vier Wochen lang informieren soll. Das Motto ist dieses Jahr „Darmkrebsvorsorge? Ich bin dabei!“. Unterstützt wird die Aktion für die Gesundheit in diesem Jahr von Jürgen Drews, der am 22. März ein Benefizkonzert in der Friedenskirche in Ludwigshafen geben wird.

Die Karten für das Ludwigshafener Benefizkonzert sind bereits seit Herbst 2014 im Vorverkauf. Der Erlös der Tickets geht an „LebensBlicke“. Im vergangenen Jahr prägte ebenfalls auch prominentes Engagement den Höhepunkt des Darmkrebsmonats. „Musik trifft Comedy“ war damals das Motto der Benefizveranstaltung: Kabarettist Lüder Wohlenberg und eine Combo aus Ludwigshafener Ärzten, „KliLu Medical Brass“ traten auf. 2003 wurde der Darmkrebsmonat im März durch die Felix-Burda-Stiftung eingeführt. Die Stiftung „LebensBlicke“ existiert seit 1998 und setzt sich für umfassende und seriöse Information der Bürger ein.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...