Howard Carpendale singt für die „Welthungerhilfe“

Howard Carpendale singt für die „Welthungerhilfe“

Soziales Engagement

Schlager-Star Howard Carpendale zeigt wieder einmal sein großes Herz und startet eine tolle Benefizaktion zugunsten der „Welthungerhilfe“.

Howard Carpendale setzt sich für die „Welthungerhilfe“ ein.
Howard Carpendale setzt sich für die „Welthungerhilfe“ ein.

Howard Carpendale ist mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern nicht nur einer der erfolgreichsten Schlager-Stars in Deutschland, sondern engagiert sich auch regelmäßig für den guten Zweck. So auch am 28. Februar 2018: Denn bei seinem Konzert in der Kölner Lanxess Arena wird Howard Carpendale nicht nur für die anwesenden Fans, sondern auch für die „Welthungerhilfe“ singen. Gemeinsam mit dem Konzertveranstalter Semmel spendet Howard Carpendale unter dem Motto „Wenn nicht wir“ einen Teil der Konzerteinnahmen an die weltweit aktive Hilfsorganisation.

815 Millionen Menschen hungern weltweit, alle zehn Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Mangel- und Unterernährung. WENN NICHT WIR hier in Deutschland können es schaffen das zu ändern“, kündigte Howard Carpendale die Aktion an. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass der Sänger sich für die „Welthungerhilfe“ einsetzt. Schon seit dem Jahr 2014 engagiert sich der 72-Jährige für die Organisation.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...