Howard Carpendale kündigt neues Album an

Vorfreude!

Schlager-Star Howard Carpendale hat ein neues Album noch für dieses Jahr angekündigt. Besonders ist dabei die „Band“, die er sich ausgesucht hat.

Howard Carpendale hat noch für 2019 ein neues Album angekündigt.
Howard Carpendale hat noch für 2019 ein neues Album angekündigt.

Freude bei den Fans von Schlager-Legende Howard Carpendale: Der gebürtige Südafrikaner hat angekündigt, dass er noch im Jahr 2019 ein neues Album veröffentlichen wird. Ganz überraschend kommt das nicht, schließlich hat Carpendale für das Frühjahr 2020 bereits eine Tour mit etlichen Live-Terminen bekannt gegeben. Da passt die neue CD natürlich wie die Faust aufs Auge. Und auch einige Hintergründe zum neuen Carpendale-Album gibt es schon.

Howard Carpendale: Neues Album noch 2019

„Es wird noch dieses Jahr ein neues Album geben“, verriet Howard Carpendale im Interview mit „ln-online“. Weiter meinte der Kult-Star, er dürfe „noch nicht alles verraten, aber habe Anfang des Jahres mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London meine größten Hits neu arrangiert und aufgenommen“. Die Aufnahmen in London seien für ihn etwas Besonderes gewesen, so Carpendale weiter, schließlich sei er als junger Mann aus Südafrika zunächst nach London gekommen. „Hier hat meine Karriere begonnen“, so Carpendale.

Das passt natürlich: Howard Carpendale feiert gerade sein 50. Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass gab er schon zum Jahreswechsel mehrere Konzerte unter dem Titel „Die Show meines Lebens“. Diese Konzertreihe wiederholt er auch Ende 2019 und geht dann im Frühjahr damit auf Tour.

Howard Carpendale: Neues Album soll im Oktober erscheinen

Und auch den Monat, in dem das neue Carpendale-Album herauskommen wird, nennt der Kult-Star: Noch im Oktober 2019 kommt die neue CD. Möglich, dass das Album bereits Anfang Oktober erscheint, schließlich feiert Florian Silbereisen bereits am 7. Oktober seine TV-Show „25 Jahre Feste – Das Große Wiedersehen“. Da würde ein neu arrangiertes Best Of von Howard Carpendale sehr gut ins Konzept passen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...