Howard Carpendale macht Schluss - Traurige Nachrichten für alle Fans

Howard Carpendale geht auf letzte Deutschlandtour

Letzte Deutschlandtour

Fans von Howard Carpendale müssen nun ganz stark sein: In einem Interview spricht der Sänger über seine beruflichen Pläne.

Howard Carpendale macht Schluss

Am 13. Oktober 2023 erschien das 37. Album von Howard Carpendale (77) mit dem Titel "Let's do it again". Die traurige Nachricht: Es ist die letzte Platte des Musikers. "Mit diesem Album ist alles gesagt, was ich sagen wollte. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören", erklärte Howard Carpendale vor Kurzem in der WDR-Talkshow "Kölner Treff".

Dennoch dürfen sich seine Fans 2024 auch über eine Tournee freuen. Doch auch diese Sache hat einen Haken: Es wird seine letzte Deutschlandtour sein!

Howard Carpendale kündigt letzte Deutschlandtour an

Im Interview mit "Superillu" kündigte Howard Carpendale für 2024 seine letzte große Deutschlandtournee an. Danach wolle sich der Sänger nur noch auf Konzerte beschränken, gern auch mehrere hintereinander in einer Stadt. Auf diese Weise entfalle der Reisestress. "Außerdem ist es für das Klima besser, wenn man nicht mit zehn Sattelschleppern durch die Gegend fährt", so der 77-Jährige.


Am 14. Mai 2024 wird seine letzte Tour in Zwickau starten. Diesen Ort wählte Howard Carpendale ganz bewusst: Er habe sich seinem ostdeutschen Publikum zu selten gezeigt. "Ich habe in puncto Ostdeutschland noch einige Defizite", betont der Musiker und erklärt: "Durch meinen südafrikanischen Pass und die Tatsache, dass ich nach Amerika bin, als die Mauer fiel, gibt es dort noch etwas Luft nach oben. Nun möchte ich einiges nachholen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...