Helene Fischer: Neue Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin

Helene Fischer: Zweite Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin

Große Ehre

Als erste deutsche Künstlerin wird von Helene Fischer eine zweite Wachsfigur im Kabinett von Madame Tussauds in Berlin erstellt. SchlagerPlanet hat alle Infos!

Helene Fischer bekommt eine zweite Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.
Helene Fischer bekommt eine zweite Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Helene Fischer wird aktuell eine ganz besondere Ehre zuteil, denn: Zum ersten Mal überhaupt erstellt das Team des Madame-Tussauds-Wachsfigurenkabinetts in Berlin eine zweite Figur von einer deutschen Künstlerin – und zwar eben von Helene Fischer. „Wie toll ist das denn!“, sagte die Sängerin selbst in einem Video, das nun auf der Facebook-Seite von Madame Tussauds Berlin gepostet wurde. Darin wurde Helene Fischer mit der Kamera begleitet, als sie für ihre neue Wachsfigur Modell stand und vermessen wurde. Bereits im Spät-Sommer soll die Figur fertig sein.

Warum eine neue Figur?

Bereits 2011 wurde eine Wachsfigur der Schlager-Königin angefertigt und lockt seitdem viele Fans in das Kabinett in Berlin. Warum also eine neue erstellen? Ganz einfach: Helene Fischer hat sich verändert und auch Madame Tussauds will mit der Künstlerin und der Zeit gehen. Bei der 2011-erstellten Figur saß Helene Fischer auf einer Schaukel, ganz so wie in ihrer damaligen Tour. Auch das Kleid, das die Nachbildung trägt, ist dem Tourkleid nachempfunden.

So sieht die Wachsfigur von Helene Fischer aus, die 2011 erstellt worden war.
So sieht die Wachsfigur von Helene Fischer aus, die 2011 erstellt worden war.
©dpa

Wie wird die neue Wachsfigur?

Mit der neuen Figur wird Helene Fischer im Stehen zu sehen sein. Außerdem wird die neue Wachsstatue in dem Kabinett ganz besonders eingerahmt: Um sie herum wird ein kleiner Backstageraum gebaut werden. So haben die Besucher die Möglichkeit Helene Fischer in dem Augenblick kurz, bevor sie auf eine große Bühne geht, zu erleben.

„Es ist für mich wirklich faszinierend (…), wie detailverliebt hier gearbeitet wird“, erzählt Helene Fischer in dem Video. Selbst ihr Haaransatz am Nacken sei ausgemessen worden. Insgesamt werden 20 Mitarbeiter von Madame Tussauds ganze sechs Monate lang an der neuen Helene-Fischer-Wachsfigur arbeiten. Da die Sängerin aber bereits im Januar Modell gestanden hat, werden Fans bereits im Spät-Sommer das Vergnügen haben, bei einem Berlin-Besuch die neue Wachsfigur besichtigen zu können.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...