Helene Fischer: So kam es zum Rippenbruch der Schlager-Queen

Helene Fischer: So kam es zu ihrem Rippenbruch

Es war kein Sturz!

Helene Fischer zog sich bei den Proben für ihre Tour einen Rippenbruch zu. Jetzt gibt es Details dazu, wie es zu der Verletzung kam.

Helene Fischer: Tour-Verschiebung wegen Verletzung

Es war ein großer Schock für alle Fans: Kurz vor dem Start ihrer lang ersehnten Tour verletzte sich Helene Fischer (38) bei einer Akrobatik-Probe. Die Diagnose: Rippenbruch! Die Sängerin hat schlimme Schmerzen und musste den Auftakt ihrer "Rausch Live"-Tour am 21. März 2023 in Bremen verschieben.

Als neuer Starttermin wurde nun der 11. April in Hamburg bekannt gegeben. Ob die Schlager-Queen bis dahin tatsächlich wieder fit ist, bleibt abzuwarten. 

 

Helene Fischer: Rippenbruch - Es war kein Sturz!

Wie bereits im Jahr 2017 wird Helene Fischer auch bei ihrer "Rausch Live"-Tour vom "Cirque du Soleil" begleitet. Dieses ist für seine hohe Kunst der Akrobatik weltberühmt. Erst vor Kurzem teilte die Sängerin mehrere Zusammenschnitte von den Vorbereitungen für die Tour. Zu sehen sind spektakuläre Bühnen-Shows und Akrobaten in luftiger Höhe. Doch jetzt zog sich die 38-Jährige bei den Proben einen Rippenbruch zu.

Nun ist auch bekannt, wie es dazu kam: Gegenüber der AZ sagte eine Sprecherin ihres Managements: "Helene Fischer ist weder gestürzt noch gefallen, sondern hat sich die Rippenfraktur bei einer Drehung am Trapez zugezogen." Es war also kein Sturz, wie viele Fans zuvor vermutet hatten.

Mittlerweile gehört das Trapez zum Standardrepertoire der spektakulären Helene-Shows. Schwebend bewegt sich die Schlager-Queen dann über die Bühne und dem jubelnden Publikum hinweg. Das ist natürlich nicht ganz ungefährlich, wie die Verletzung der Sängerin nun beweist.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...