Helene Fischer Parodie: Tut es Carolin Kebekus wieder?

Helene Fischer: Carolin Kebekus‘ Parodie ist ok

Scherz verstanden

Als Carolin Kebekus beim „Deutschen Comedypreis“ in diesem Jahr mit ihrer „Atemlos“-Parodie auftrat, erzürnte sie vor allem die Fangemeinde Helene Fischers. Doch die scheint das Ganze sehr gelassen zu sehen…

Helene Fischer Carolin Kebekus Parodie
Helene Fischer hat viele Fans, aber auch einige Feinde.

Es scheint als sei die Aufregung um die Helene Fischer Parodie von Carolin Kebekus beim diesjährigen „Deutschen Comedypreis“ völlig unberechtigt. Die Sängerin selbst jedenfalls sehe das Ganze halb so wild und sogar lustig. Vielleicht gibt es sogar einen gemeinsamen Auftritt des Schlagerstars gemeinsam mit der Komikerin bei Helene Fischers Show im Dezember.

Helene Fischer gibt Entwarnung

Auch wenn die Fans die „Atemlos“-Parodie weniger witzig fanden und sie im Bereich des Geschmacklosen ansiedelten, gibt es nun Entwarnung. In einem Interview mit RTL berichtete Carolin Kebekus, sie habe von Helene Fischers Team Rückenstärkung und sogar eine Einladung zur diesjährigen „Helene Fischer Show“ erhalten: „Die haben mir geschrieben, wenn ich Bock habe, kann ich vorbeikommen in der Show.“

Und auch die Sängerin selbst soll dem Thema sehr viel gelassener als ihre Fans gegenüberstehen. Carolin Kebekus berichtete: „Ich weiß, dass Helene das sehr lustig fand. Wir hatten Kontakt.

Eine zweifelhafte Parodie

Ende Oktober hatte Carolin Kebekus beim „Deutschen Comedypreis“ im roten Catsuit mit einer Parodie des Helene Fischer Hits „Atemlos durch die Nacht“ für Furore gesorgt. Textzeilen wie „Atemlos – Brechdurchfall“ oder „Ich schweb‘ zu Euch herab, die geilste Sau dieser Welt“ sorgten für große Aufregung in den Fanreihen Helene Fischers.

Carolin Kebekus mit ihrem Skandal-Auftritt beim „Deutschen Comedypreis“ 2014.
©MySpassde

Helene Fischer – zwischen Neid und Anerkennung

Mit Kristina Bachs Song „Atemlos durch die Nacht“ eroberte Helene Fischer eine Fanbase, die sich so mancher Künstler nicht einmal erträumen könnte und das innerhalb kürzester Zeit. Dass bei einem solchen Erfolg die Neider nicht allzu weit entfernt sind liegt da auf der Hand und in der Natur des Menschen. Helene Fischer brachte den Schlager wieder zurück in die breite Wahrnehmung und muss dafür auch die negative Resonanz einstecken. Parodien, wie die von Carolin Kebekus sind nur ein kleiner Teil der ins gesamten Neiderhorde.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...