Alles Supergeil! Heino covert Internet-Hit

Heino singt „supergeil“ und covert Edeka-Video

Rollendes Electro-R

Edeka hat es getan – und nun reiht sich auch Heino in die verbale, supergeile Aufmerksamkeitsmasche ein. Der 75-jährige Sänger coverte den Internethit „Supergeil“ des Lebensmittelkonzerns – inklusive Electro-Sound und rollendem Heino-R.

Heino
Edeka macht es vor, Heino interpretiert mit Electro-Sound und typisch gerolltem R: „Supergeil“!

Bei Edeka ist derzeit alles supergeil. Der Lebensmittelkonzern, der im Februar 2014 mit seinem Internetvideo „Supergeil“ die Netzgemeinde eroberte, macht indirekt nun wieder Schlagzeilen. Diesmal ist es jedoch nicht der Protagonist des Filmchens, Friedrich Liechtenstein, der trotz fortschreitenden Alters gekonnt lässig durch die Filialregale tanzt und alles supergeil findet. Nein, es ist Heino, dessen Name fällt. Der 75-Jährige coverte den Internethit und präsentierte das Lied ganz individuell in typischer Heino Manier, mit rollendem R und einzigartigem Electro-Mix. Der Musiker performte sein Cover auf dem Sommerfest von ProSiebenSat1 in München. Das berichtete die BILD-Zeitung.

Dabei kam er der echten Supergeil-Inszenierung schon sehr nahe. Mit auffälliger Halskette, jeder Menge Ringe, dicker Lederjacke und natürlich seiner Sonnenbrille rollte sich der 75-Jährige verbal durch den Song: „Ihr seid supergeil. Ich find euch supergeil“, sang er die Zeilen aus dem Edeka-Video.

Doch der Musiker probierte dies nicht zum ersten Mal: Schon im vergangenen Jahr thronte der Cover-Heino mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ in den Charts. Seine Version besingt Lieder von Rammstein, den Ärzten oder Peter Fox.

Heinos supergeile Welt

Doch was Heino wohl am supergeilsten findet, ist seine Sonnenbrille. Diese möchte der 75-Jährige nach eigenen Angaben sogar mit ins Grab nehmen: „Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille“, sagte er dem Allianz-Kundenmagazin in einem Interview. „Mich gibt es gar nicht ohne Brille. Selbst wenn es dunkel ist, in der Disko, in der Kirche, oder beim Schwimmen nehmen ich sie nie ab“.

Dabei ist die Sonnenbrille nicht nur Show des 75-Jährigen. In den 70er Jahren wurde bekannt, dass Heino an einer Augenkrankheit leide, weshalb ihm Ärzte zu einer leicht getönten Brille rieten. Mittlerweile hat der Sänger mit seiner Sonnenbrille Kultstatus erreicht. „Es geht nicht mehr um die Krankheit, vielmehr um ein Gefühl. Ohne die Sonnenbrille fühle ich mich nackt“, so der Sänger gegenüber dem Magazin.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...