Günther Jauch spricht über seine Corona-Erkrankung

Günther Jauch: So geht es ihm mit Corona-Erkrankung

Per Video-Schalte

Letzte Woche wurde bekannt, dass Moderator Günther Jauch sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Bei „Stern TV“ sprach der 64-jährige per Video-Schalte über seinen Krankheitsverlauf.

Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert.

Günther Jauch: Er durchlebte einen „mittleren“ Verlauf

Geplagt wurde Jauch nach eigenen Angaben vor allem von Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Zudem seien zu Beginn der Erkrankung sowohl sein Geschmacks- als auch sein Geruchssinn in Mitleidenschaft gezogen worden.

Er betonte jedoch, dass es ihm trotzdem im Vergleich zu Patienten mit schweren Verläufen deutlich besser gehe.

Infektion trotz Impfung? Günther Jauch klärt auf!

Dass Günther Jauch gerade jetzt Teil einer groß angelegten Impfkampagne der Bundesregierung ist, ist – so Jauch – „blödes Timing“ gewesen. Die von ihm gezeigten Bilder suggerieren, er sei schon geimpft – was er jedoch nicht ist. Lediglich für die Kampagne sei das Bild mit dem „Pflasterchen“ entstanden, um das Impfen zu suggerieren.

Nachvollziehbar, dass der ein oder andere dachte, Jauch sei schon geimpft und trotzdem an Corona erkrankt. Günther Jauch stellt jedoch klar: Wenn er an der Reihe ist, dann wird er sich auch weiterhin impfen lassen.

Jauch fällt auch bei nächster TV-Show noch aus

Die nächste Folge von „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ muss unterdessen noch einmal ohne den 64-Jährigen auskommen. Erst am Sonntag darf er wieder das Haus verlassen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Sophie
Lade weitere Inhalte ...