Frank Zanders Obdachlosenfest 2014 in Berlin

Frank Zander: 20. Weihnachtsessen für Obdachlose

Weihnachtliche Wohltat

Frank Zander ist ein Gut-Mensch – das beweist er seit mehreren Jahrzehnten, denn so lange veranstaltet er bereits das Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige in Berlin. Heute Abend findet die Weihnachtsfeier zum 20. Mal statt.

Frank Zander Obdachlosenfest Weihnachtsessen
Heute veranstaltet Frank Zander das Weihnachtsessen für Obdachlose bereits zum 20. Mal.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, das man für gewöhnlich mit seiner Familie und seinen Liebsten verbringt. Doch manche Menschen haben keine Familie mehr oder keine Möglichkeit, die Weihnachtszeit zu genießen. Sänger Frank Zander ist seit 20 Jahren genau für diese Menschen da. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit veranstaltet er mit vielen freiwilligen Helfern ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige in seiner Heimatstadt Berlin, auf das er das ganze Jahr über hinarbeitet.

Frank Zander: Weihnachtsessen am 22.12.2014

Heute, dem 22.12., findet das Obdachlosenfest 2014 statt. Frank Zanders Familie, Freunde und Sponsoren stehen zum 20. Mal bereit, um benachteiligten Menschen ein schönes und unvergessliches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Zum erneuten Male findet die Feier im Estrel Convention Center statt, das Platz für circa 3.000 Gäste bietet. Die kostenlosen Bändchen für die weihnachtliche Feier wurden am 17.12. und 18.12.2014 in der Beratungsstelle für Wohnungslose in der Levetzowstr. 12a vergeben.

Jährlich helfen am Tag des Weihnachtsessens im Dezember zahlreiche Prominente bei der Bewirtung der Gäste. In den letzten Jahren waren dies unter anderem die Sänger Mary Roos, Bernhard Brink, Jeanette Biedermann, Jürgen Drews, die Wildecker Herzbuben sowie viele weitere Berühmtheiten aus der Unterhaltungsbranche. Für das Weihnachtsfest kann das ganze Jahr über gespendet werden. Informationen zum Spendenkonto erhalten alle Interessierten auf der Homepage zu „Weihnachten mit Frank Zander“ unter www.obdachlosenfest.de.

Frank Zander Weihnachtsfeier Obdachlose
Heute Abend erwartet Frank Zander 3.000 Gäste zum Weihnachtsessen.
©Facebook/Frank Zander
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...