Florian Silbereisen: Jetzt rechnet er mit seinen Schlager-Kollegen ab

Florian Silbereisen rechnet mit Schlager-Kollegen ab

"Hatten schlicht Angst"

Florian Silbereisen begrüßt in seinen Shows regelmäßig die ganz großen Namen der Branche. Doch sein Start als TV-Moderator war nicht so einfach, viele seiner Kollegen boykottierten den Sänger. Dazu findet Flori nun deutliche Worte.

Florian Silbereisen spricht über seinen schwierigen Karriere-Start

Florian Silbereisen (42) ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig präsentiert der Entertainer seine großen Shows mit hochkarätigen Stars. Dies sollte eigentlich auch bei der Show "Das große Schlagerjubiläum" so sein. 

Doch bei der Aufzeichnung der Sendung am 29. Februar in Leipzig entlarvte sich das Event als "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen". Der MDR überraschte den Entertainer mit einer großen Feier seines 20-jährigen Bühnenjubiläums. In der Sendung tauchten zahlreiche Kollegen und Freunde des 42-Jährigen auf, um ihm zu gratulieren.

Kaum zu glauben, dass dies nicht immer so war. Denn anfangs seiner Karriere gab es offenbar viele Schlagerstars, die Flori boykottierten, wie der Entertainer vor Kurzem verriet.

Lesen Sie hierzu: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/florian-silbereisen-wurde-von-schlagerstars-boykottiert-27455.html

Nun spricht der 42-Jährige erneut über seinen schwierigen Karriere-Start und findet deutliche Worte zu seinen Schlager-Kollegen.

 

"Eine ganze Branche hatte schlicht Angst"

Im Gespräch mit "Superillu" zeigt Florian Silbereisen Verständnis dafür, dass viele Kolleginnen und Kollegen damals nicht an ihn geglaubt hatten. "Im Nachhinein ist das völlig logisch, weil Menschen oft Angst vor Veränderung haben. Es war nichts Persönliches. Plötzlich war ich einfach nicht mehr der kleine, liebe Florian, den alle mögen, weil er niemandem wehtut", so der Entertainer.

Weiter erklärt der 42-Jährige: "Eine ganze Branche hatte schlicht Angst, dass ich etwas kaputtmachen könnte." Zum Glück hat sich Flori davon nicht unterkriegen lassen. Sein Fazit: "Erfreulicherweise kam es anders, und wir konnten Schlagershows ganz neu erfinden und ganz neu beleben."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...