Nimmt er den Platz von Michael Wendler in der DSDS – Jury ein?

Florian Silbereisen: nimmt er den Platz von Michael Wendler in der DSDS – Jury ein?

Wer wird der Nächste?

Neuerdings muss sich Dieter Bohlen um ein neues Jurymitglied kümmern. Michael Wendler stieg unerwartet aus. Gerüchten zufolge handelt es sich bei dem neuen Mitglied um keinen geringeren als den bekannten Schlagersänger Florian Silbereisen. Wird er nachrücken?

Michael Wendler ist raus

Michael Wendler (48) verzichtet auf seinen Platz als Juror in der beliebten Talentshow DSDS. Die Zuschauer sind dem nicht abgeneigt, da sie nach der Bekanntgabe der neuen Jurymitglieder nicht sehr erfreut schienen.

Nun häufen sich die Fragen der DSDS Fans: Wer wird Michael Wendlers Nachfolger? Wird Moderator Florian Silbereisen (38) ihn ersetzen?

Der eine geht freiwillig, der andere wird entlassen

Schlagerstar Michael Wendler widmet sich seit neuestem verschiedenen Verschwörungstheorien. Warum er aus der Jury austritt erklärt er in einem Video auf seiner Instagram Seite. Der Grund dafür seien die Maßnahmen der Bundesregierung und deren Sicherheitsmaßnahmen, die in der Corona Krise eingeführt wurden. Seiner Meinung nach schränken diese zu sehr seine Menschenrechte ein. Zudem wirbt er noch für seinen Telegram-Kanal.

RTL kann die Meinung des Wendlers allerdings nicht vertreten und distanziert sich von seinen Ansichten. Auch die Kooperation, die er mit Kaufland geschlossen hat, fällt jetzt weg. Als Kaufland von seinen Aussagen Wind bekommen hat, beendeten sie direkt den bestehenden Werbedeal mit ihm. Der Manager von Michael Wendler macht dies Sorgen und kann seine Tränen in Oliver Pochers Show nicht zurückhalten.

Gab es solch eine Situation nicht schon einmal in der Fernsehshow? Erst vor einem Jahr kam es zu Problemen mit Xavier Naidoo, da er fremdenfeindliche Aussagen geäußert hat, führte das zu dem Aus für ihn als Juror. Damals nahm Schlagerstar Florian Silbereisen seinen Platz ein. Wird er auch dieses Mal nachrücken?

Springt Florian Silbereisen nochmal als DSDS-Juror ein?

Gründe, die für Florian Silbereisens Rückkehr zu DSDS sprechen: Durch seine Erfahrung als Entertainer, kann er die Zuschauer schnell begeistern und ist außerdem ein sehr bekannter und beliebter Schlagerstar. Mit TV und Musik kennt er sich zudem sehr gut aus und auch Dieter Bohlen ist ein Fan von ihm, in einem Interview erzählt der Poptitan: „Er ist einfach ein absoluter Profi und es hat sofort und in der ersten Sekunde funktioniert“. Auch das Publikum kann dem zustimmen und selbst Fans, die keinen Schlager mögen halten, ihn für einen guten DSDS Juror.

Gründe, die gegen Florian Silbereisens Rückkehr zu DSDS sprechen: Erst im April 2020 erzählte Dieter Bohlen, dass er nur vorübergehend Teil der Show war. „Er wird nicht mehr zurückkehren, das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen. Er ist ja nur kurzfristig für Xavier Naidoo eingesprungen, mehr ist leider nicht möglich“, verkündete er in einem Interview.

Michael Wendler stieg mit einem Knall bei DSDS-Aus.

Er hat nicht genug Zeit

Ein Grund dafür war, dass Florian Silbereisen durch viele diverse Termine nicht genug Zeit hat. Da er bereits für viele Veranstaltungen moderiert, wie auch für so manche Schlagershows im ARD, fällt es ihm schwer zusätzlich noch als Jurymitglied bei DSDS beizutreten. Deshalb wird er vermutlich nicht als Nachfolger für Michael Wendler infrage kommen.

Bis wir wissen wer in Zukunft neben Dieter Bohlen am Jury Pult sitzt, kann es noch dauern und Fans spekulieren fleißig weiter. Infrage kommen außerdem als zukünftige Jury-Nachrücker Pietro Lombardi und Menowin Fröhlich. Beide haben bereits bei der Castingshow teilgenommen.

Sofia
Lade weitere Inhalte ...